Ich brauche schnell einen Kredit was tun?

10 Antworten

Kredithai!

Ohne Eigenkapital wird das nichts, dazu sicherer Job, etc.

Und bei den 950000 bleibt es ja nicht, da kommen noch Grunderwerbsteuer dazu, da bist du allein schon bei über ner Million. Dann Notar und Pipapo...vergiss es.

Ich nehme sowieso anhand der Art der Fragestellung an, dass es sich eher um eine Scherzfrage handelt und nicht um jemanden, der ernsthaft nach einem Weg zu einem Darlehen fragt.

Shavy
Fragesteller

Warum soll das eine Scherzfrage sein? Tut mir Leid aber nicht jeder lebt von 100 Euro im Monat, es gibt auch Menschen mit reichen Grosseltern wie mich, deswegen kann ich pro Monat die 2,600€ abzahlen

Topotec  08.01.2020, 22:41
@Shavy

Ja gut...aber dann ist es doch gar nicht dein Geld. Wie willst Du dann ein Darlehen bekommen?

Da solltest Du eher Deine Großeltern fragen, ob die dir das kaufen!

Stellwerk  08.01.2020, 22:41
@Shavy

Deine Fragen triefen nur so von Naivität.(ich will was bei Nintendo kaufen...und einen Pool.. nud heute ein Haus).

Du bist auf einem Wissensstand, bei dem man Dir auf jeden Fall von so einem Schritt wie einem Hauskauf und Kredit in Millionenhöhe abraten muss. Lies Dich in das Immobiliekauf, Finanzierung und Verwaltung ein. Mit 36800 auf dem Konto reißt Du noch gar nix.

Ich verstehe nicht so ganz deine Frage. Du hast sie doch schon selbst beantwortet: einfach zu einer Bank gehen.

Du solltest nur beachten, dass du mindestens 12% der Summe also ca.114.000 € hast, die du an Gebühren bezahlen musst. Zudem solltest du so jung sein, dass es dir möglich ist, das Haus bis zu deinem 60igsten Lebensjahr abzubezahlen. Mit 2.600 € pro Monat wirst du leider weit über 30 Jahre benötigen. Zudem kommen in dieser Zeit noch weitere Instandhaltungskosten auf dich zu, deren mehrere Tausend Euro du auch zahlen können musst.

Die Adressen kennst du ja schon.

Was du definitiv brauchst ist ein Portfolio des Hauses

Gehaltsnachweise von mindestens 3 monaten

Ein Arbeitsvertrag wo von ausgeht das du unbefristet eingestellt bist.

Nachweise das du 20% der Summe selbst zahlen kannst

Das brauchst du save schonmal.

Der Rest wird man dir per Telefon sagen da du für so einen Gespräch ein Termin bei einem berater machen musst. Reingehen und Geld holen ist da nicht.

Eine Möglichkeit wäre auch ein Kreditvermittler Aufzusuchen wenns schnell gehen soll. Der will aber natürlich bezahlt werden. Wieviel kann ich nicht sagen

10% Eigenkapital als Anzahlung, Nachweis über Dein Einkommen, unbefristeter Arbeitsvertrag, etwaige Sicherheiten. Damit machst Du einen Termin bei der Bank.

Ruf gleich morgen bei Deiner Bank an und mach einen Termin aus.

Shavy
Fragesteller

nicht alle Banken geben das, deswegen frag ich was ich dafür brauche

Oma1705  08.01.2020, 22:30
@Shavy

Du brauchst auf jeden Fall Einkommensnachweise und eine Sicherheit. Außerdem Unterlagen für das Haus.

Shavy
Fragesteller
@Oma1705

Was meinst du mit "Unterlagen für das Haus" ? Die Seite kopieren wo es drin steht und es denen schicken und mit denen ausmachen?

Stellwerk  08.01.2020, 22:42
@Shavy

Ja, einfach die Homepage ausdrucken und der Bank vorlegen.

Oma1705  08.01.2020, 22:46
@Shavy

Hast Du nichts von dem Haus? Grundriss und Zustand des Hauses?

Shavy
Fragesteller
@Oma1705

ich hab nur die Internetseite von dem Haus gesehen

Oma1705  08.01.2020, 22:47
@Shavy

Wie? Du hast das Haus gar nicht angesehen? Dann lass es lieber gleich.