Ist das mit 18 ein gehobener Lebensstil?

12 Antworten

Ja, das könnte man durchaus als einen gehobenen Lebenstil bezeichnen.

Nur, was haben Sie denn für ein andauerndes Problem mit Privatschulen?

Ist Ihnen da, aus welchen Gründen auch immer, der Zugang verwehrt?

Nein das ist gehoben. Aber wenn das alles deine Eltern zahlen, dann heist das nicht, dass du dir einen gehobenen Lebenstil leisten kannst.

Also lieber jemand der einen Polo fährt und ihn selbst bezahlt hat, als einen Porsche der von Daddy gesponsert ist.

Vor ein paar Tagen wolltest Du noch wissen, ob Du Bafög bekommst, wenn Dir Deine Eltern eine teure Wohnung zahlen.

Jetzt schmeißt Du mit solchen Zahlen um Dich und fragst ernsthaft, ob das normal oder gehoben ist.

Du solltest Dich glücklich schätzen, dass Deine Familie finanziell ganz offensichtlich zu den sehr Wohlhabenden in diesem Land gehört und Dir das Geld mit der Gießkanne überkippen können.

Zur Orientierung: das Durchschnittsgehalt in Deutschland liegt bei etwa 3600€ brutto für eine Vollzeit arbeitende Person. Du hast als Schülerin 4800€ zur Verfügung.

Und selbst die 3600 brutto im Durchschnitt decken bei weitem nicht die Lebensrealität hab. Die Leute, die ich kenne, liegen in etwa bei 1800-2000 netto (also nach allen Abzügen zur Verfügung zum Wohnen, Essen und allem anderen).

selbstverständlich ist das für einen 18jährigen ungewöhnlich.

aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass es dir weniger auf die beurteilung ankommt, ob es angemessen ist oder nicht, sondern einfach das in die welt herauszu-posaunen, damit es alle wissen und vor neid erblassen.

SiPriera  19.12.2019, 09:24

.. Sie schwänzt heute- wie öfters die Schule

Kagbuhn  19.12.2019, 09:35
@Seufzerin

So wie ich das sehe - total verblödet, ob Troll oder nicht

Ja das ist schon ganz Okay. Viele haben weniger zu Verfügung.