Ist Essen auf Rädern nur für alte Menschen?

5 Antworten

Nur manchmal. Es gibt Träger, die sich gezielt nur an diese Zielgruppe richten, gerade wenn es Schonkost oder subventionierte Mahlzeiten geht. Die meisten beliefern aber eigentlich jeden, egal ob nicht in der Lage zu kochen, oder nur nicht genug Lust und Zeit dafür... . ich habe eine Zeit lang mir über so einen Menüdienst MIttagessen auf die Arbeit liefern lassen und fand das ganz entspannt.

Nein, aber eher für Menschen, die jeglichen Geschmackssinn verloren haben.

Ich wurde jetzt bei der Entlassung aus dem Krankenhaus gefragt, ob ich das in Anspruch nehmen wollen würde, habe abgelehnt, bekomme sowas nicht runtergewürgt.

Wobei meine Versorgung mit Essen zur Zeit echt nicht gegeben ist(- ich komme nichtmal in die Küche oder zum Kühlschrank)-: Habe eigentlich nur morgens meinen Kaffee- bringt mir der Pflegedienst ans Bett und dann stehen außerdem Getränke neben dem Bett.

Ich hoffe echt, daß ich in absehbarer Zeit wieder in die Küche und zum Kühlschrank und Gefrierschrank komme, da hätte ich Mahlzeiten für ein paar Wochen eingefroren, müßte aber in der Lage sein, die zumindest aufzutauen und besser noch warmzumachen

Nein, auch z.B. kranke oder behinderte Menschen, die ihr Essen nicht (mehr) selbst zubereiten können, können Essen auf Rädern in Anspruch nehmen.

Essen auf Rädern ist für älteren, kranke oder pflegebedürftige Personen, die nicht in der Lage sind sich selber ein Essen zuzubereiten.

Nö.

Das kann sich jeder liefern lassen.

Es gibt aber auch genügend gute Supermärkte (Rewe, Edeka) die leckere Tagesgerichte haben. Manche bringen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung