Ist Eskadron wirklich nur Teuer?

9 Antworten

Ich finde die Halfter recht gut, sie gehen nicht sofort kaputt, wenn sich ein Pferd mal reinhängt (mein Tier macht das nämlich aus Spaß..). Da merkt man schon einen Unterschied zu manch anderen.

Allerdings hat mein Pferd eine Zwischengröße zwischen Voll- und Warmblut und keine der beiden Größen passt ihr richtig.

Die dünnen Schabracken (Cotton) mag ich ebenfalls, sie sind nicht überteuert, die Farbe und das Material hält lang, sie sind weder zu groß, noch zu klein und vor allem schön dünn.

Alles andere - Stricke, Putztaschen, Decken, Gamaschen, "bessere" Schabracken, finde ich einfach nur maßlos überteuert und total unnötig.

Also optisch sind sie ja wunderschön😍

Qualität ist auch gut, auch nach mehrmaligen Gebrauch gucken noch keine Fäden raus. Einziges Manko:

Die Farben waschen sich echt schnell aus und leider gibt es fast nach jedem Gebrauch neue Sattelflecken😫

Ich habe mehrere Eskadron Schabracken, vor allem Big Squares, und würde sagen, dass sie erstmal toll aussehen, im Sommer aber sehr warm sind und sich da eher die Cottons zum reiten eignen.
Leider werden sie beim Waschen auch schnell knitterig und bekommen schnell Sattelspuren.
Schau dir doch auf Ebay Kleinanzeigen mal gebrauchte Big Squares an und bilde dir eine eigene Meinung :-)

Hallo !

Klar man zahlt bei Eskadron auch den Namen der Marke. Jedoch musst du keine Angst haben das nach ein paarmal die Fäden rausgucken, die Qualität von Eskadron finde ich spitze.

Bei mir im Schrank liegen fast nur Eskadron Schabracken rum und sind weder ausgebleicht noch haben die einen Mangel. Eskadron ist und bleibt meine Lieblingsmarke. Ich finde das Geld lohnt sich.

Hallo,

ich persönlich finde Eskadron unglaublich überteuert. zu dem zählen Sattelunterlagen für mich auch eher i die "gebrauchsgegenstand"ecke und mir hat sich nie so ganz erchlossen, waum man 20 Stück für ein PFerd benötigt ;-)

Meine ganz alten Satteldecken sind von Eskadron, und die haben sehr lange, sehr gute Dienste geleistet, Farbe war irgendwann raus und dann irgendwann der Stoff durch, aber das durften sie auch^^

Das Halfter das ch von Eksadron habe, müsste auch schon um die 10 Jahre alt sein und ist bis auf eine kleine Abnutzng am Fell auch ohne großartige Abnutzungserscheinung - und wird tgl. benutzt, wenn da die Qualität gleichgeblieben ist, würde ich mir glatt wieder eins holen, vor allem da es auch einfach sehr gut sitzt.

Aber für eine Schabracke - Nö