Ist es zu spät um mit Eiskunstlauf anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein das passt noch 80%
Ja ist zu spät 20%
Es ist schon spät aber kann noch klappen 0%

3 Antworten

Nein das passt noch

Ich hab erst mit Mitte 20 angefangen, Unterricht zu nehmen. Davor war ich nur 1-2 mal im Jahr und konnte vorwärts und einigermaßen rückwärts laufen. Mit dem Unterricht hab ich schnell Fortschritte gemacht und es macht mir nach wie vor total viel Spaß. Wüsste nicht, warum dir das mit 10 Jahren weniger auf der Uhr nicht auch gelingen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Auch beim normalen Eislaufen bin ich nich nicht so 100% sicher und kann nicht schnell fahren. Das liegt einfach daran, dass meine Eltern nicht eislaufen und ich somit nur dann "üben" kann wenn ich mit Freunden da bin

Angvard802neu  08.11.2023, 16:41

Klar kannst du es schaffen wenn du es willst🙃

Nein das passt noch
Ist es zu spät um mit Eiskunstlauf anzufangen?

Ich verstehe diese ganzen "ist es schon zu spät"- Fragen nicht.

Zu spät wofür genau? Du kannst doch auch mit 35 noch anfangen Schlittschuhlaufen zu lernen.

"Zu spät dafür" setzt ja immer ein bestimmtes Ziel voraus, das Du damit in einem bestimmten (maximalen) Alter erreicht haben willst. Und da Du weder Wettkämpfe mitmachen willst noch Profi werden willst, wüsste ich nicht welches "Ziel" das sein sollte für das Du ein bestimmtes Höchstalter haben musst.