Ist es zu spät noch mit 19/20 ein Medizinstudium anzufangen?

9 Antworten

Es gibt Leute, die noch mit 30 anfangen Medizin studieren, also es ist völlig im Rahmen. Außerdem ist es doch völlig egal, wie alt die anderen sind. Man kann auch mit Leuten gut befreundet sein, auch wenn sie 3-4 Jahre älter oder jünger sind, oft fällt das gar nicht auf.

Da diese Frage schon häufig gestellt wurde: sag mir doch bitte, wie ihr Schüler darauf kommt, dass man mit 20 schon "alt" sei? Bis vor kurzem war es normal, dass man mit 6/7 eingeschult wurde, 13 Jahre Schule hatte, dann noch bei der Bundeswehr oder beim Zivildienst war, sodass die meisten mit 19/20 frühestens angefangen hatten.

Es ist nie zu spät für so was, mach das, was dich glücklich macht! ;-)

SmartOrange
Fragesteller

War nicht meine Frage.

Also ich denke, dass du dann definitiv noch nicht zu alt bist, wie kommst du da drauf? Viele Medizinstudenten machen vorher eine Ausbildung (Krankenpfleger, Rettungsdienst etc.) und sind von daher auch älter als 18. Ich habe mein Studium (Biologie) mit 19 angefangen und bin eine der Jüngsten.

nein, du gehört sicher nicht "zu den älteren", da es auch studenten gibt, die 30-40 jahre oder älter sind.

Hä nein ? Perfektes Alter Andere fangen mit 30 noch an :) Lg