Albtraum gehabt- Uni nicht angenommen!

8 Antworten

Glaub ich nicht, zu dem Traum, Träume können Ängste widerspiegeln.

Der Traum spiegelt nur deine Ängste wider, nicht die Realität.

nur wenn du zu schlechte noten hast

Ach mach dir keine Sorgen. Es gibt viele die ihr Abitur später machen. Ich werde 22 sein, wenn ich mein Abitur habe und nein, ich habe nie wiederholt. Im Studium wirst du Menschen begegnen, die das selbe wie du studieren, aber einige Jahre älter sind.

Das Alter ist uninteressant. Für das Medizinstudium ist dein Notendurchschnitt im Abitur ausschlaggebend (0,8 - 1,x). Es hat ja einen NC und der schwankt je nach Uni etwas.

Neugiersnase007  24.04.2015, 12:47

Das musst Du mir jetzt aber bitte mal erklären, wie man bei einer Notenskala, die von 1 bis 5 (Österreich) oder 6 (Deutschland) reicht auf einen Durchschnitt von 0,8 kommen soll ;-). War in Mathe und Statistik immer gut - aber DAS verstehe ich nicht ;-)

Der Traum spiegelt nur deine Angst wieder, den Studienplatz nicht zu bekommen. Mehr nicht. Ich kenne ein Mädchen, das hat mit 17 angefangen Medizin zu studieren. Mach dir keine Sorgen deshalb.