Ist es zu spät mit Leistungsschwimmen anzufangen?

5 Antworten

Du kannst ja selber in das Schwimmbad gehen , dir vorher einen Trainingsplan erstellen und dann losschwimmen.

Nach 1 Jahr kannst du ja nochmals anfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leistungsschwimmer im Schwimmverein.

Guten Tag,

Warum nicht?Es ist nie zu spät!Klar ist 15 nicht früh..aber auch nicht zu spät!Mein Vater hat zwar schon mit 5angefangen zu schwimmen und mit 11 auf Leistung und siehe da..heute ist er deutscher Meister im Staffel schwimmen sowie solo sowie flossen schwimmen!

Hallo,

Es ist nie zu spät!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Von wegen Sport ist Mord-Ich liebe es und mache selbst Sport

Es ist nie zu spät ein nettes Hobby anzufangen. Die Frage ist halt, was genau du machen möchtest.

Für die olympischen Spiele WIRD es inzwischen etwas zu spät sein.

Sabrina559
Fragesteller

Ich würde einfach gerne in einem Verein anfangen mit zu schwimmen

BeviBaby  19.05.2021, 14:37
@Sabrina559

Das kannst du Problemlos auch noch mit 15 machen. Oder mit 25. Oder mit 55.

Sabrina559
Fragesteller
@BeviBaby

Hm das Problem ist das der Verein in meiner Nähe mich nicht mehr annehmen wollte

BeviBaby  20.05.2021, 18:06
@Sabrina559

Okay... dann versuch es bei einem anderen. Oder ggf. in einer anderen 'Art' von Schwimmen. Weniger in Richtung 'Leistungsschwimmen', sondern in einer anderen 'Gruppe'. Oder schau dich nach einem anderen Schwimmverein um, sowas geht ja auch :)