Jede Woche Erkältung wegen Schwimmen (Winter)?

4 Antworten

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du jede Woche wegen des Schwimmunterrichts erkältet bist. Erkältungen können wirklich unangenehm sein, besonders wenn man nasses Haar hat und es draußen kalt ist. Hier sind einige Tipps, die dir vielleicht helfen können:

  • Vorbeugung:Warme Kleidung: Trage nach dem Schwimmen im Winter sofort warme Kleidung, um dich vor Kälte zu schützen.
  • Haare trocknen: Versuche, deine Haare so schnell wie möglich zu trocknen, um eine längere Exposition gegenüber Kälte zu vermeiden.
  • Immunsystem stärken: Achte auf eine ausgewogene Ernährung, genügend Schlaf und regelmäßige Bewegung, um dein Immunsystem zu stärken.
  • Entschuldigung für den Sportunterricht:Eine Erkältung ist ein akzeptabler Grund, nicht am Sportunterricht teilzunehmen. Du kannst eine formelle Entschuldigung schreiben, in der du den Grund für dein Fehlen erklärst.
  • Rechtzeitig informieren: Stelle sicher, dass du die Entschuldigung rechtzeitig einreichst, damit die Schule über den Grund für dein Fehlen informiert ist.
  • Alternativen:Haube oder Stirnband: Wenn du keine Badekappe tragen darfst, könntest du ein Stirnband oder eine Haube verwenden, um deine Ohren und dein Haar zu schützen.
  • Trockenes Haar: Versuche, deine Haare so gut wie möglich zu trocknen, bevor du das Schwimmbad verlässt.
  • Langfristige Lösung:Gespräch mit dem Lehrer: Vielleicht kannst du noch einmal mit deinem Lehrer sprechen und deine Situation erklären. Manchmal können Lehrer flexibel sein, wenn sie die Gründe kennen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Erkältungen zu minimieren und den Schwimmunterricht besser zu bewältigen. Gute Besserung!

Hallo mal mit deinen Eltern reden und deine Eltern dann mit den Lehrern, ich finde das ist eine Zumutung, Ihr habt doch ein Klassensprecher, tut Euch zusammen und beschwert Euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Punkt a der Name Erkältung ist irreführend man wird durch Bakterien oder Viren krank meist von anderen Leuten, b wenn du krank bist geh zum Arzt der brefreit dich von der Schule c mach dirn Kamillendampfbad das hilft beim atmen, (tee aufgießen und den dampf atmen)

Gegen ne Erkältung hilft eig den Kontakt zu andern allgemein zu verringern, aber naja geht bei Schule schlecht, is man krank sollte man Sport eh etwas meiden

Wegen nasser Haare bekommt man keine Erkältung. Dein Immunsystem musst du in Gang bekommen.