Ist es zu spät einem 7-8 jährigen eine Zweite Sprache beizubringen?

7 Antworten

Finde das Alter genau richtig. Wenn er es auch will.

In dem Alter fängt man sowieso mit Englisch in der Grundschule an.

Starbucks11Slay
Fragesteller

Nein, in der Schweiz nicht

Klar geht das noch, zwar nicht mehr als zweite Muttersprache aber so das man es schon ziemlich gut sprechen kann.

Ja natürlich, in der Schule haben wir z.B mit 13 Spanisch gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll das zu spät sein? In der 3. Klasse fängt doch eh jeder mit Englisch an und Spanisch oder Latein hatten wir erst in der Mittelstufe.