ist es zu spät , um mit 18 mit dem modeln anzufangen?

8 Antworten

Mit 18 ist anfangen noch möglich. Manche Agenturen nehmen Frauen als Anfängerinnen noch bis 23, manche aber auch nur bis 20. Das Alter mindestens für Frauen ist meistens 14.

Jetzt was das Problem sein kann. Wenn du mit 18 anfängst und so gut bist dass sie dich nehmen aber keine Erfahrung hast, dann hast du z. b. Konkurrenz von einer anderen mit 18 und mit 4 Jahre Erfahrung. Der Kunde bucht dann eher die andere.

Was ist sagen will, ja es geht noch mit 18 anfangen, aber es werden wahrscheinlich weniger Jobs sein.

Zu bekannt sein kann ich dir nichts schreiben, weil es da nicht auf das Alter und wann anfangen ankommt, sondern ob man besondere und große Jobs hat.

Es gibt Models die schon gute Jobs haben also viel machen und gut verdienen aber mit Namen nie bekannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Zu spät? Ich würde eher sagen genau richtig.

Mit 18 ist der Körper zwar auch noch nicht komplett "ausgereift", aber viel früher und Du dürftest nach Agenturen suchen, die ihre Mode an unreifen Körpern zeigen will.
Das wären größtenteils die Kinder-/Jugendbekleidung aus Katalogen oder Angeboten von Supermärkten. Also nicht gerade etwas, womit man bekannter wird.

SuPerGirLs2000  20.05.2016, 13:29

Bekannt verbinden viele mit high Fashion, Kataloge liegen im kommerziellen Bereich des modelns.

Kindermodel sind aber um einiges jünger und spätestens mit 12-14 raus. Bei einer richtigen Agentur kann man sich schon mit 15/16 bewerben

Es ist nie zu spät.

Allerdings musst du wissen was du willst, welche Art, ob zu die Voraussetzungen hast.

Gibt ja auch Plus Size Models. (Keine Ahnung welche Figur du hast)

SuPerGirLs2000  20.05.2016, 13:30

Doch! Ab 25 schaffen es nur noch die wenigsten, die meisten fangen mit unter 20 an

Es ist nie zu spät, aber ebenso wenig einfach. Viel Erfolg :)

SuPerGirLs2000  20.05.2016, 13:31

Doch! Das beste Alter zur Bewerbung ist zwischen 15 und 24