Ist es zu riskant jetzt noch einen Euro-5-Diesel zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Einen Euro 5 Diesel würde ich NICHT kaufen. 70%
Einen Euro 5 Diesel würde ich kaufen. 30%

8 Antworten

Einen Euro 5 Diesel würde ich NICHT kaufen.

Leasing kann eine Alternative sein. BMW z. B. nimmt bei Fahrverboten die Fahrzeuge zurück.

Einen Euro 5 Diesel würde ich NICHT kaufen.

Euro 5 - Dieselmotoren haben keine nennenswerte Einrichtung für die Reduktion der bei Magermotoren (Dieselmotoren laufen nunmal immer mit viel Luftüberschuss) reichlich anfallenden Stickoxide (Sammelbegriff: NOx). Wer also Lust darauf hat, zukünftig nicht mehr in manche Innenstädte fahren zu dürfen bzw. halt dann Strafe zu zahlen, kann sich gerne einen Euro 5 - Dieselmotor zulegen.

es ist nur riskant wenn du in eine stadt mit fahrverbot musst,ansonsten ist es egal

Einen Euro 5 Diesel würde ich kaufen.

Für mich ist das kein Risko. Sollte es wirklich mal Fahrverbot geben, steige ich auf Öffis oder Fahrrad um für die entsprechende Strecke.

SbPixx
Fragesteller

In meinem Fall besteht durchaus ein Risiko! Wenn ich mir jetzt für 15.000 Euro ein Auto kaufe und dieses in etwa zwei Jahren - aufgrund von Fahrverboten - einen viel höheren Wertverlust, als als der Normalfall ist, hat.

Dilithium  23.05.2018, 23:14
@SbPixx

haben die doch jetzt schon, ist wie bei den Aktien - Verluste werden vorweg genommen. Deshalb bekommst Du ja jetzt super Preise aufr Euro5. Keiner hat was zu verschenken.

lachs4709  05.09.2018, 18:52
@SbPixx

Meiner verbraucht 6 Liter, also echte 6 Liter kann man ja auch abfragen und kannste kaufen. Ich muss nach Stuttgart und kann den noch bis April nächstes Jahr fahren und dann ist Sschluß.

Ich habe ein Euro 5 Diesel er ist sehr sparsam, muss aber nach Stuttgart rein. Den kannste kaufen.