Ist es zu früh mit 14 sein erstes mal zu haben? (mit Begründung)?

10 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an. Ich persönlich denke, dass ich mit 14 Jahren viel reifer war als mein heutiger Schwager (damals kleiner Bruder meines Freundes, 1 Jahr jünger). Ich habe mich damals einfach reifer verhalten und anders gedacht, als viele andere in meinem Alter. Hinzu kam, dass mein Mann 3 Jahre älter ist als ich. Er hat mich niemals zu irgendwas gedränt oder irgendwas gefordert, ich habe immer das Tempo angegeben und mein erstes Mal damals sogar kurz vor meinem 14. Geburtstag gehabt. Für mich war es absolut in Ordnung, und ich habe es nie bereut, es war der richtige Zeitpunkt.

Meine Eltern waren absolut unzufrieden mit der Situation, wie das eben so ist. Hänge es auf keinen Fall an die Große Glocke, wenn du in einem solchen Alter mit sexuellen Aktionen beginnen solltest. Sonst bist du bald die Schlampe, die leicht zu haben ist.

--> Mit dem richtigen Partner (kein dahergelaufener, "cooler" Futzi der darauf dann total Stolz ist), nach einiger Zeit Beziehung (mal mindestens ein Monat) und der nötigen Reife (dazu gehört auch verhütung) ist es denke ich in Ordnung, so früh Verkehr zu haben.

Liebe Grüße

nasichaned
Fragesteller

ich bin männlich ;) trd danke ! :) DH

Meiner Meinung nach : JA, eindeutig zu früh. Weil man noch zu jung ist und sich der Verantwortung, die daraus entstehen kann, gar nicht bewußt ist.

user1192  19.07.2011, 23:34

Ich finde, man hat schon eine gewisse Verantwortung dem Menschen gegenüber mit dem man Sex hatte. Ich meine, man hat sich gegenseitig nackt gesehen, das ist alles sehr intim. Ich rede hier nicht unbedingt von Beziehung, sondern von Achtung und Verständnis- selbst wenn es nur ein One-Night-Stand war.

Ich meine, man hat mehr von der Person gesehen und wahrgenommen als die meisten anderen jemals sehen werden.

Ihr immer mit eurem "zu früh" wenn die Person die nötige reife hat , Vertrauen seinem Gegenüber hat und aus Überzeugtheit handelt und nicht aus Zwang dann ist 14 ein Alter das völlig normal und okay ist und mit 14 kennt man seinen Körper schon und ist bzw. sollte schon Aufgeklärt sein über mögliche Folgen , Verhütung etc. .

user1192  19.07.2011, 23:20

Man kennt seinen Körper NICHT! Wie auch: der verändert sich ja täglich!

Ich finde schon... Da kennt man seinen Körper noch gar nicht richtig. Zudem weiß man noch nicht genau, was man will und lässt sich leicht beeinflussen. Sex ist so eine intime Sache und kann sehr schön sein, es kann aber auch viel kaputt machen, wenn man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist. Dann ist es eher ein Eingriff in die Privatsphäre. Dann fühlt man sich nicht wirklich gut...

ja,frpher war es normal keins ex vor der ehe. geheiratet haben die nicht mit 14 sondern mindestens mit 22 jahren. meine großeltern haben schon mit 20 geheiratet sind jetzt über 60 jahre verheiratet. meine eltern haben mit ca 25 jahren geheiratet

user1192  19.07.2011, 23:16

Klar haben die mit 14 geheiratet! Die wurden teilweise mit 9 verheiratet! Und du glaubst doch nicht echt, dass deine Großeltern und Eltern keinen Sex vor der Ehe hatten?! Das ist nicht dein ernst! Das wäre sowas von naiv!