Ist es Zeit für den Tierarzt um meinen Kater zu erlösen? (Bauchspeicheldrüsenkrebs?

3 Antworten

Die Zeichen sind überdeutlich. Und betrügt euch nicht selbst damit, es könnte am neuen Futter liegen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit der aggressivste Krebs den Tiere und auch Menschen haben können und in der Endphase auch sehr schmerzhaft. Noch dazu ist den Patienten auch oft übel.

Bei unseren vierbeinigen Freunden dürfen wir das letzte Stück des Weges abkürzen.
Bitte leistet ihm diesen letzten Freundschaftsdienst, denn das letzte Stück könnte grausam werden.

Wird euer Tierarzt das denn noch vor Ostern tun? Macht er (Not-)dienst?

Euch und vor allem eurem Kater alles Gute

ich bin mit meiner Katze zum Tierarzt. Ich dachte, es wäre eine kleine Krankheit, da sie erst zwei Tage vorher anfing, anders zu sein.

Nach Hause bin ich dann wieder alleine, da sie eingeschläfert werden musste. Ich hätte sie noch ein paar Tage wieder mitnehmen können, habe mich aber mit Absprache der Ärztin dagegen entschieden um ihr unnötiges zu ersparen.

Du solltest dringend zum Arzt und das abklären lassen. Nicht, das sich das arme Tier (zu sehr) quält

AlinaSmt
Fragesteller

Ja. Das ist mir auch sehr wichtig. Er rennt ja die Treppen hoch und wieder runter aber jetzt am Abend hat er total abgebaut.

BlackSecret13  09.04.2020, 20:22
@AlinaSmt

Ich kann Dir nur raten, das mit dem Tierarzt zu besprechen. Meine hatte komplettes Nierenversagen. Die Ärztin sagte, man merkt der Katze dies erst an, wenn mind 70% der Nieren nicht mehr arbeiten und dann bauen die Katzen teils sehr schnell ab. Das war bei meiner der Fall.

Ich weiß ja nicht, was Deine hat aber vielleicht ist es ähnlich.
Klär es bitte ab, denn ich glaube Dir, das auch Du ihm unnötiges Leid ersparen möchtest.

AlinaSmt
Fragesteller
@BlackSecret13

Jaa. Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Gestern beim Tierarzt hatte der Arzt noch nicht gesagt. Jedoch werde ich nochmal hingehen.

BlackSecret13  09.04.2020, 20:47
@AlinaSmt

Dann bleibt mir nur, Dir und deinem Kater dennoch das bestmögliche zu wünschen

Zum Glück stellt sich bei dem Tier nicht die Frage der Sterbehilfe. Ich hab meinen Kater auch mit Absprache des Tierarztes einschläfern lassen, um ihn unnötige Schmerzen zu ersparen.

AlinaSmt
Fragesteller

Sollte ich noch warten auf eine Besserung?