Ist es wirklich gefährlich in Kreuzberg oder Neukölln herumzulaufen?

4 Antworten

Beide Bezirke haben einige nicht so schöne Ecken aber in den Bezirken gibt es trotzdem eine große Anzahl von Touristen.In Neukölln steigen die Mieten zudem am meisten und es ziehen viele Hippster dazu. Wird gerade teilweise zum neuen Prenzlauer Berg.

Pass aber an Orten wie: Kottbusser Tor, Mehrinhplatz, Hermannplatz oder U Bahnhof Leinestraße auf das sind soziale Brennpunkte.

Generell nicht. Idioten gibt es aber überall. Ich als älterer Mann laufe meist in sehr bunter, progressiver Kleidung rum, also nicht das alte Männer Zeug was die meisten alten Männer tragen und das hat mir noch keiner Probleme bereitet. Ist sicherlich auch eine Frage der Körperstatur und dem Selbstbewusstsein. Wenn ich Idioten entdecke mache einen weiten Bogen um die oder wenn die in der U-Bahn auftauchen, steige ich aus dem Zug aus.

Nein, gibt natürlich hier und da Gegenden bzw. Plätze die man vielleicht nicht unbedingt alleine besoffen im Dunklen betreten sollte, aber grade Kreuzberg ist mittlerweile viel Hipsterviertel

Ich laufe da ca 1x im Monat herum- und lebe immer noch ohne Blessuren.