ist es wirklich das wahre leben jeden tag 8-9 stunden zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

kündige den job und leb so wie es dich glücklich macht 46%
anderes 43%
du bist einfach nur faul geh sterben dann hat jeder was davon 11%

13 Antworten

anderes

Such dir eine Arbeit,die dir Spaß macht! Denn momentan klingt es ja echt nach Quälerei und Dinge,die man nicht gerne tut,macht man auch nicht gescheit und davon hat Keiner was ! Ich möchte dich jetzt auf Keinen Fall dazu auffordern,sofort Morgen zu kündigen aber überlege dir doch mal,ob es in deiner Firma nicht die Möglichkeit gibt,eine anderen Arbeitsbereich auszuführen,der dich mehr ausfüllen würde? Wenn nicht,vielleicht kannst du dich weiterbilden oder frag doch mal wirklich gute Freunde,worin du ihrer Meinung nach gut bist? Überlege dir mal,wo du dich in 5 Jahren siehst ,und was du dann erreicht haben möchtest! Schreib das auf und dann überlege dir,wie du das schaffen kannst! Drück dir die Daumen und schmeiß nicht gleich Alles hin,wenn nicht Alles so läuft,wie du es dir vorstellst!

Die Gesellschaft ist leider auf einen 8-9 Stunden Tag gedrillt, da von vielen gar nicht hinterfragt wird wie es zu solchen Arbeitszeiten kommt, leider wird es nichts ändern deine Frage hier zu stellen denn das System hat sich in Deutschland und in vielen Köpfen schon durchgesetzt und wird so hingenommen, wenn du etwas ändern möchtest, kann ich dies nur gutheißen, allerdings hilft es dir nicht solche Gedanken zu haben wenn du nicht handelst. Lösungsvorschläge sind: 1. Werde Selbstständig und gestalte dein Tage selbst2. Auswandern3. ? Warte noch 20 Jahre dann könnte sich was langsam ändern, da die jüngeren Menschen umdenken und das System vom 8 Stunden Tag sicherlich nicht mehr geben wird.

Ich beantworte die Frage mal 12 Jahre später und ich hoffe du hast bis jetzt das richtige gefunden.

Ich hinterfrage dass auch schon seit all die Jahre. Ich bin der Meinung ja arbeiten muss man und ist wichtig, ABER ob das Tempo und 8-9 Std 5/7 wirklich nötig ist... ich denke 4 std pro Tag sollte auch reichen mit gleicher Bezahlung. Weil Arbeit muss es geben, sonst kannst du dir ja ausrechnen wie die Welt sonst aussieht.

du bist einfach nur faul geh sterben dann hat jeder was davon

oder such dir einen job der dir gefällt? das wäre die alternative, aber aus faulheit nicht arbeiten und andere schön zahlen lassen ist das letzte.

kündige den job und leb so wie es dich glücklich macht

Die Frage stelle ich mich auch andauernd. Ich bin irgendwie auch nicht zum arbeiten gemacht... Leider kann man aber ohne geld nichts machen und deshalb muss man wohl irgendwie arbeiten, wnen man nicht gerade im Lotto gewommen hat oder sehr reiche Eltern hat.

Ich hoffe dass ich bald weinigstens Halbtags bzw. 3 Tage die Woche arbeiten kann um das ganze wenigstens etwas erträglich zu machen. Ich verstehe auch nicht, wie manche Menschen ihr leben lang arbeiten gehen können und damit glücklich sind. Ich lebe eig. auch nur am Wochenende, unter der Woche leb ich wie "bewusstlos"