Ist es wichtig sein Hund schnuppern zu lassen.?

11 Antworten

Hi,

wenn du deinen Hund nicht schnuppern lässt beim Gassi gehen, ist das in etwas so, als würde man dir die Augen verbinden.

Würdest du also gerne mit verbundenen Augen Gassi gehen?

OK, dann mute das bitte auch nicht deinen Hund zu.

Ja.. aber normal sollte man das als Hundehalter wissen

Unbedingt, Hunde lesen so ihre Umgebung, das fordert und fördert den Hund, also auch zuhause mal Suchspielchen....

natürlich ist das wichtig. Sogar sehr, Hunde nehmen ihre umwelt mit der Nase war,so erfahren Sie wer sich so in der Hundenachbarschaft aufhält. Ob er weiblich oder männlich ist,ob er gesund oder krank ist.

Sowas sollte man nicht unterbinden. Man kann allerdings dir Aufmerksamkeit des Hundes Erlangen,wenn er zu lange an einer stelle verweilt.

Ja ist es....

koki123456
Fragesteller

und warum ?

Grepolis66  26.11.2016, 14:16

Naja der hund erkundet damit seine Umgebung... Zum Revier markieren gehört auch das schnuppern dazu... Also auch suchspiele mit lekerlis etc kann man immermalwieder machen denn das fördert den hund auch wie in einer anderen antwort bereits gesagt wurde

Grepolis66  26.11.2016, 14:17

Wie asta schon gesagt hat fordert und fördert dies den hund...