Ist es wahr, dass viele Männer auf dem Oktoberfest es einfach in ihre Lederhosen laufen lassen, weil sie aufstehen müssten und ihr Platz dann weg wäre?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bierkrug befüllen und jemand trinken lassen

Lederpunka
Fragesteller

Wenn die total besoffen sind, würden die das wohl auch noch trinken.

Feuchte Träume, oder was?

Lederpunka
Fragesteller

Nö, aber habe davon gehört, das es in den Zelten extrem stinken soll, weil da alles laufen gelassen wird.

Lederpunka
Fragesteller
@turnmami

Na irgendwann werde ich mir das Lederhosenfest mal antun und mir mein Bild machen, ob da nasse, stinkende Lederhosen rumlaufen.

Wohl eher, weil sie sturzbesoffen sind.

Lederpunka
Fragesteller

Genau dann Pissen viele in ihre Lederhosen und keiner stört sich dran.

Vom Oktoberfest kenn ich das nicht (ich war auch noch nie dort), aber es gab so etwas angeblich mal bei Studentenverbindungen.

Da wurde aber nicht in die Hose gemacht, sondern jeder hatte einen Holzstab dabei und lies es daran runterlaufen.

dumbo77  14.09.2017, 12:21

war nicht nur bei Studentenverbindungen üblich, sondern auch bei älteren Herren in anderen Lokalen. Diese waren dann natürlich darauf vorbereitet und hatten entsprechende Abläufe.

Lederpunka
Fragesteller

Das habe ich ja noch nie gehört. Wozu soll der Holzstab den dienen? Man kann doch einfach in die Ecke pissen, statt so komplizierte Spielchen zu machen.

PeterKremsner  15.09.2017, 12:15
@Lederpunka

Sobald man aufsteht hat man den Platz verloren und weil auf einem Sessel unauffällig Pinkeln schwer ist hält man den Stock dazu und lässt es langsam den Stock runterlaufen.

Das ganze nannte man Stockpissen und war angeblich eine Zeit lang ziemlich verbreitet, wobei ich es persönlich noch nicht gesehen habe.

Wolo65  01.09.2019, 16:39

Ein Onkel hat mir das auch glaubhaft erzählt: bei Veranstaltungen hieß es da viel zu trinken und nicht auf die Toilette zu dürfen! Die älteren Studenten sorgten dafür dass die jüngeren so lange an ihrem Platz sitzen blieben, bis es ihnen buchstäblich in die Hose ging. Wer in seiner Not recht jammerte, der mußte noch ein Extra-Bier schlucken.

Das hab ich noch nie gehört oder mitgekriegt... Normal ist man ja ned alleine da und der Kumpel hält eben solange den Platz frei!

Lederpunka
Fragesteller

Das habe ich anders gehört. Wenn es hoch her geht, dann lassen viele ihre Pisse einfach in die Lederhose ab.