Ist es wahr, dass man mit Zattoo free und Joyn kostenlos TV schauen kann?

2 Antworten

Ich kann nur von Zattoo sprechen, da ich Joyn nicht kenne.

1: ist es wahr, dass Zattoo free oder Joyn kostenlos am TV (Smart TV) geschaut werden kann?

Ja, das geht auch über den PC oder auf dem Handy.

2: wenn ja: wovon "leben" sie?

Die öfffentlich rechtlichen Sender zahlst du ja eh über die GEZ und die privaten finanzieren sich über Werbung. Zattoo selbst bietet aber noch kostenpflichtige Modelle an in denen man z.B. einige Sender in höherer Auflösung Streamen kann.

3: wenn ja: ist es dauerhaft kostenlos oder nur für begrenzte Zeit?

Die Basisfunktionen sind dauerhaft kostenlos. Alternativ könntest du auch über die Mediatheken z.B. von ARD, ZDF oder RTL direkt streamen.

4: braucht man was spezielles für die Installation?

Ein smartes Gerät, also Smart-TV, PC, Laptop, Handy, Tablet,...

4: wie schwierig ist die Installation?

Kommt auf das Gerät an. Aber wenn du schon mal einen App installiert hast, dann sollte das kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1: Ja, aber nicht alle Sender

2: Werbung

3: Dauerhaft

4: Gar nicht, wie jede andere App auch. Man muss sich einmalig registrieren und einloggen.