Ist es wahr, dass Jehovas Zeugen ganz offiziell sagen, die Corona-Krise sei der Anfang von Harmageddon?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Biblische Prophezeiungen weisen darauf hin, dass noch andere Dinge geschehen. Seuchen, die sich immer wieder auf der Erde ausbreiten, sind nur ein Teil der Prophezeiungen über die Endzeit:

(Lukas 21:10, 11) Weiter sagte er zu ihnen: „Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere. 11 Es wird große Erdbeben geben und in einer Gegend nach der anderen Lebensmittelknappheit und Seuchen. Auch wird es erschreckende Anblicke geben und vom Himmel aus große Zeichen.

(Markus 13:8) Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere; in einer Gegend nach der anderen wird es Erdbeben geben; auch zu Lebensmittelknappheit wird es kommen. Das ist der Anfang einer schmerzlichen Zeit.

Klingt nach getarnter Meinungsumfrage von ZJs. Aber du selbst bist doch kein ZJs, oder sehe ich das so falsch? Ich habe die Kommentare von MC Stephen Lett (Mitglied der Leitende Körperschaft von ZJs) gehört und das ist auch in YouTube zu sehen. Schön, dass Bruderinfo gibt und einiges enthüllt..... Es heisst jetzt plötzlich, „es sind letzte Tagen der letzten Tagen"....

Es schlägt die Stunde der Spinner. Harmagedon wird nie stattfinden.

5Leonarda
Fragesteller
Klingt nach getarnter Meinungsumfrage von ZJs

Ich versichere dir, dass das nicht so ist.

Aber wenn du einen link zu den Kommentaren von MC Stephen Lett hast, würde ich da gerne mal reinschauen.

5Leonarda
Fragesteller
@gromio

Dank dir für den link! - Puuhh, mir ist der gar nicht sympathisch. Seine Argumentation und die ART zu reden spricht mich gar nicht an.

gromio  01.04.2020, 12:59
@5Leonarda

...ein alter MANN........Augen schließen und nur zuhören...

5Leonarda
Fragesteller
@gromio

Alte Leute sind mir meist sympathisch, immer schon. Tut mir jetzt leid, aber mir kommt es vor, er redet zu einer Gruppe hypnotisierter Schafe, wobei Schafe an sich ja nicht verkehrt ist. Aber es hat den Eindruck, als ob die Leute absichtlich auf einem ganz niedrigen Denkniveau gehalten werden. Das ist auch das, was mir an Z.J. nicht gefällt. Was mir auch nicht gefällt, ist, dass ihnen die Umwelt am Allerwertesten vorbei geht, mit der Begründung: Jehova macht ja alles neu. Mich stört, dann ihnen das Tierleid völlig egal ist. Sie beteiligen sich daran. J.Z. haben eine Lebenseinstellung, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

gromio  01.04.2020, 14:14
@5Leonarda

Aha.....

mal der Reihe nach:

a) Tut mir jetzt leid, aber mir kommt es vor, er redet zu einer Gruppe hypnotisierter Schafe, wobei Schafe an sich ja nicht verkehrt ist. Aber es hat den Eindruck, als ob die Leute absichtlich auf einem ganz niedrigen Denkniveau gehalten werden.

Zeugen Jehovas haben in ihren Reihen Personen aus allen Sozial-, Vermögens- und Bildungs"kategorien". ICH selbst kenne viele mit abgeschlossenem Hochschulstudium, mich eingeschlossen. KEINER wird vorsätzlich klein gehalten und sich auch nicht "klein" halten lassen.

b)  Was mir auch nicht gefällt, ist, dass ihnen die Umwelt am Allerwertesten vorbei geht, mit der Begründung: Jehova macht ja alles neu. Mich stört, dann ihnen das Tierleid völlig egal ist. Sie beteiligen sich daran.

Auch hier kann ich selbst erzählen: Die mir bekannten ZJ sind ALLE umweltbewußt, tierlieb und sie ernähren sich bewußt. Es mag Ausnahmen geben....aber Tiere sind Teil der Schöpfung allein deshalb verdienen sie höchsten Respekt und angemessene Pflege. Viele mir bekannte ZJ sind Vegetarier.

Allerdings schieben Sie gewünschte große Änderungen auf GOTT, SIE KÖNNEN ES JA NICHT SELBST TUN, und Gott hat versprochen, es zu tun. Dazu gehört auch die weltweite Umweltverschmutzung. Im kleinen hingegen tun viele das, was sie können, um selbst die Umwelt zu schützen.

c) J.Z. haben eine Lebenseinstellung, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Zeugen Jehovas haben größten Respekt vor der GABE des Lebens. das sieht man daran , wie sie ihre Gärten pflegen und mit eigenen Tieren umgehen. Auch daran, wie sie zu ungeborenem Leben eingestellt sind.
Welche Einstellungen Dir sonst so nicht gefallen weiß ich ja nicht, aber guck lieber nochmals genau.........

cheerio

5Leonarda
Fragesteller
@gromio

Ich würde mich gerne weiter mit dir unterhalten, aber ich muss jetzt was arbeiten. Wollen wir über Freundschaft weitermachen? Dann ist das übersichtlicher?

ManfredFS  06.04.2020, 22:48
@5Leonarda

Ja mir auch nicht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso Zeugen Jehovas so einem Mann auch nur ein Wort glauben. Aber die anderen von der Führung sind ähnlich seltsam. Anthony Morris ist auch ein sehr schräger Vogel.

ManfredFS  06.04.2020, 22:53
@gromio

Nun mal Butter bei die Fische. Ich war jahrelang bei den ZJ und kenne sehr viele seit 50 Jahren. Deren Einstellung zu Ernährung und Tierleid ist kein bisschen anderes als bei der Masse der Menschen. So nach dem Motto, Tiere sind zum Essen da eine Ware. Und die Umwelt ist denen egal, wird ja von Jehova repariert. Der Anteil an Vegetarier ist eher geringer als bei der normalen Bevölkerung. Also schön bei der Wahrheit bleiben.

Wer Kinder verbluten lässt hat keinen Respekt von Leben.

Und die Gleichschaltung der ZJ macht keinen Unterschied nur weil einige eine höhere Bildung haben. Wer alles glaubt was man ihn vorsetzt der ist nun mal hypnotisiert und hat das Denken aufgegeben. Es ist nicht erlaubt laut eine andere Ansicht zu den Lehren zu äußern und wer das macht fliegt raus.

Ich bin selbst kein Zeuge Jehovas, weiß also nicht was die momentan dazu sagen, aber ich kann dir als tatsächlicher Christ sagen, dass du nicht unbedingt irgendwas darauf geben solltest was Zeugen Jehovas sagen. Schon gar nicht über Jesus, oder die Bibel (welche sie offen zugeben verfälscht zu haben)

Mag sein, dass die das so beurteilen, oder auch nicht. Ich würde denen in beiden Fällen keine Beachtung schenken.

5Leonarda
Fragesteller
welche sie offen zugeben verfälscht zu haben

Wirklich?

mengenstrom  02.04.2020, 10:21
@5Leonarda

Nein, vielmehr haben sie die Verfälschungen, die in den letzten Jahrhunderten von anderen Übersetzern vorgenommen wurden, wieder rückgängig gemacht und sind zum Urtext zurückgekehrt. Bestes Beispiel ist vielleicht der Name Gottes, der in der ganzen Bibel rund 7000 Mal vorkommt. Viele Übersetzungen geben ihn jedoch mit "Herr" wieder, was zu Konfusion und Unverständnis führt.

Beispiel Einheitsübersetzung (katholisch):

Psalm 110 So spricht der HERR zu meinem Herrn: / Setze dich zu meiner Rechten und ich lege deine Feinde als Schemel unter deine Füße.

Derselbe Vers in der Neuen Welt Übersetzung:

(Psalm 110:1) Jehova sagte zu meinem Herrn: „Setz dich an meine rechte Seite, bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“

Wie du siehst, hat die Übersetzung von Jehovas Zeugen Gottes Namen an die angestammte Stelle gesetzt. Das ist der größte Unterschied zwischen dieser Übersetzung und vielen anderen. Warum ist das wichtig? Die Antwort finden wir aus der Bibel selbst:

(Joel 2:32) Und jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden,

(Apostelgeschichte 2:21) Und jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden.“ ‘

(Römer 10:13) Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“.

Es gibt Psalmen, in denen habe ich den Namen Gottes 18 Mal gezählt, andere enthalten ihn noch häufiger. Wer den Namen Gottes entfernt, kann kein Verständnis darüber erlangen, was die Schreiber uns mitteilen wollen.

5Leonarda
Fragesteller
@mengenstrom

Genau, das kann jeder anhand einer Interinear Bibel nachprüfen. Man muss nicht mal hebräisch können. Das Tetragrammaton läßt sich ja unschwer erkennen.

mengenstrom  02.04.2020, 10:51
@5Leonarda

Gute Idee, darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen :-) Ja, du hast recht.

ManfredFS  06.04.2020, 22:43
@5Leonarda

Nun hast du schon mal die interlineare Bibel das Neue Testament gelesen? Hast du ein einziges mal im NT das Tetragrammaton gefunden?????

ManfredFS  06.04.2020, 22:45
@stefanbluemchen

Wenn man 237 mal in das NT Jehova statt Herr schreibt obwohl dieser Name niemals dort gestanden hat dann ist das keine Anpassung sondern eine Fälschung. Wenn man in Verse das Wort "anderen" oder "ein" einfügt und damit den Sinn ändert ist das keine Anpassung sondern eine Fälschung

stefanbluemchen  07.04.2020, 15:36
@ManfredFS

Das ist nicht darin zu finden, doch die plausiblen Erklärungen interessieren dich ja nicht.

ManfredFS  07.04.2020, 19:08
@stefanbluemchen

Gut dass du zugibst das Jehova im neuen Testament nicht zu findenistund daher die nwü eine Fälschung ist

stefanbluemchen  08.04.2020, 22:10
@ManfredFS

Falsch! Die Kurzform kommt sogar in katholischen Übersetzungen vor. Und die Fälschung ist jede Bibel, die den Namen Gottes nicht enthält, auch wenn er in den Christlichen Griechischen Schriften heraus gelassen wurde. Ja, Satan will den Namen Gottes vergessen lassen.

ManfredFS  09.04.2020, 07:08
@stefanbluemchen

Es geht nicht um das Wort Halleluja also lenk nicht ab. Satan will den Namen vergessen lassen? Dann frage ich mich wieso der Name Jehova von der katholischen Kirche verbreitet wurde? Die muss dann ja der wahre Glaube sein..

stefanbluemchen  09.04.2020, 21:10
@ManfredFS

Waren alle Katholiken in alter Zeit schlecht? Zudem, was bedeutet Halleluja? Bedeutet es nicht, Preiset Jah? Und steht Jah nicht für Jehova?

ManfredFS  09.04.2020, 22:51
@stefanbluemchen

Jah steht nicht für Jehova. Wie kommst du auf so einen Blödsinn. Wenn steht es für JAHWEH

5Leonarda
Fragesteller
@ManfredFS

Im neuen Testament werden Bibelstellen aus dem alten Testament zitiert, wo das Tetragrammaton vorkommt.

OhNobody  29.03.2020, 19:51

Blödsinn.

Desmodo  25.04.2020, 11:49
@stefanbluemchen

was für einen Mist du schreibst!

JaH- ist die Kurzform. Lern halt mal Hebräisch, dann kannste mitreden!

Guck mal: Jehoshuah = JaH + schuah;
JeHova = JaH + howah (howah=Horn, Stachel, Dorn)

Wichtig: a wird vor nachfolgendem Vokal zu e, wie etwa in Jehoschua.

Im Neuen Testament findet sich JaH- in Hallelujah. Das JaH- im neuen testament ist also weder vergessen worden, noch wollte man es auslassen. Es wurde nicht JHWH-Gott angesprochen, es wurde Jesus als Kyrios geschrieben.

Dazu müßtest du aber etwas Griechisch können.

stefanbluemchen  25.04.2020, 21:47
@Desmodo

Um das zu wissen, muss ich nicht hebräisch lernen. Du bist sehr überheblich. Und die Wahrheit sagst du nicht.

Desmodo  28.04.2020, 06:59
@stefanbluemchen
Er hat es schon oft belegt.

allerdings hat er das schon oft belegt - und ihr verfälscht es gleich wieder! Jeder kann es sehen!

stefanbluemchen  29.04.2020, 22:58
@Desmodo

Du bist falsch informiert. Denn hier geht es um ein ganz anderes Thema, als die Themen der Links von dir.

SegenGottes  19.12.2020, 11:03

Die NWÜ wurde nicht verfälscht. Warum behauptest du so etwas, das gar nicht stimmt?? Und warum sollten Jehovas Zeugen etwas zugeben, das gar nicht stimmt?? Warum diese Hetze?

Ja die sagen ständig dass Harmagedon kommt. Und hier auf GF wurde ja behauptet Corona wäre einer der Zeichen.

Laut deren Lehren erfüllen sich alle Zeichen seit 1914. Es fragt sich nur wenn alle Zeichen da sind wieso kommt Harmagedon einfach nicht?

Komischerweise wird das deutlichste Zeichen dass wir in der Endzeit leben komplett ignoriert. Laut Bibel soll Gott in der Endzeit sein Volk die Israeliten welche in die ganze Welt zerstreut wurden wieder in die alte Heimat sammeln und Israel soll wieder als Staat vorhanden sein. Da ZJ glauben sie wäre das neue Volk Gottes passt das natürlich nicht in ihre Ideologie.

Seltsam ist auch dass laut Bibel erst alle Zeichen stattfinden und eine große Drangsal kommt und danach kommt Jesus. Laut ZJ ist Jesus aber bereits 1914 angekommen und regiert seitdem im Himmel und auf der Erde über seine Feinde. Wie man sieht allerdings ohne Macht

Kleiner Tipp: Vergiss die Vorhersagen der ZJ die haben sich noch nie erfüllt und die werden sich auch nicht erfüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

5Leonarda
Fragesteller
Laut ZJ ist Jesus aber bereits 1914 angekommen und regiert seitdem im Himmel und auf der Erde über seine Feinde.

Vielleicht regiert er ja über seine Freunde!

5Leonarda
Fragesteller
@ManfredFS

Nur weil du und viele Andere das nicht sehen, kann es ja trotzdem wahr sein. Oder nur weil du und viele Andere etwas anderes erwarten als was passiert, heißt es noch lange nicht, dass Jesus nicht wirklich regiert. das muss man ja auch in Erwägung ziehen.

gromio  01.04.2020, 13:03
@5Leonarda

Regiert er wirklich schon auf der Erde und über seine Feinde? Guck lieber nochmals nach........

cheerio

P.S.: Ich glaube NICHT, das ZJ das so gesagt haben.

ManfredFS  06.04.2020, 22:46
@gromio

Das hat die Leitende Körperschaft bzw. einer der Person wörtlich bei einem Vortag gesagt.

Laut meiner Info hat Stefan Lett vor kurzem gesagt, dass die Wiederkunft Jesu UNMITTELBAR bevorstehe und die Zeichen (Corona) zeigen man lebt in den letzten Tagen der letzten Tage.
Was mich verwundert ist, dass die ZJ keinen Fussbreit von der Lehre abgewichen sind die 1914 betrifft und die sagt klar aus, dass Jesus angeblich 1914 UNSICHTBAR WIEDERGEKOMMEN ist.

Laut Bibel kommt er EINMAL wieder. Warum man nun behauptet Jesus kommt erst noch obwohl er doch seit 1914 angekommen ist verstehe wer will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

chrisbyrd  15.04.2020, 20:25

Ergänzung:

Jesus kommt einmal in die Wolken zur Entrückung (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18).

Dann kommt Jesus auf die Erde (Jesu Wiederkunft, die für alle Menschen sichtbar ist).

Wenn Jesus sichtbar für alle wiederkommt, werden sich die Juden Ihn erkennen und sich zu Ihm bekehren: "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).

In diesem Vers spricht Gott über seine eigene Kreuzigung; Jesus ist also Gott, doch das nur nebenbei...

Fazit: Da Jesus 1914 nicht sichtbar für alle Menschen wiedergekommen ist und sich die Juden noch nicht zu Jesus bekehrt haben, kann Jesus bisher noch nicht wiedergekommen sein!