Ist es verwerflich, ein "vergebenes" Mädchen anzuschreiben?

11 Antworten

Hallo,

anschreiben kann man eine Person immer. Ob diese Person dann aber mit einem schreiben will und die gleichen Absichten hat, dass ist unterschiedlich und situationsabhängig. Manche schreiben gar nicht mehr mit dem anderen Geschlecht, wenn sie in einer Beziehung sind. Dann gibt es wieder welche, die ganz normal mit anderen schreiben und welche, die auch intimere Sachen mit der anderen Person besprechen/ihr schreiben. Und es kommt manchmal auch drauf an wie der Partner der Person drauf ist. Wenn beide freundschaftliche Absichten haben, dann ist das okay. Ich kann mich schließlich mit meinem besten Freund über meine Beziehungsprobleme,... schreiben. Du wirst jetzt viele unterschiedliche Meinungen hören, aber ich glaube, dass eine gute Beziehung nicht durch einen Chat kaputtgehen kann. Wenn er oder sie deshalb die Beziehung beendet, dann war da mehr als ein Schriftverkehr mit einer neuen, alten,... Freundschaft. Ich finde es in Ordnung und selbst wenn du mehr von ihr willst, dann wird sie dir schon klipp und klar sagen, ob da mehr drin ist oder alles nur freundschaftlich gemeint ist. Warte ihre Reaktion ab und dann wirst du schon sehen, ob sie schreiben will oder nicht. Und wenn nicht, dann weißt du es dann wenigstens.

LG SarahTee

Kommt drauf an mit welchem Hintergedanken. Wenn es nur um freundschaftlichen Kontakt geht, ist sicherlich nichts verwerfliches daran.

Aber wenn man mehr will, beißt man unter Umständen auf Granit und sorgt zudem für jede Menge Ärger in der Beziehung und zudem Stress für das Mädchen. Will man das jemanden antun, den man wirklich liebt?

max230  17.01.2018, 22:40

alter WLECHE Hintergedanken sollte er wohl haben ....

TimmethiHD
Fragesteller

Ich liebe sie ja nicht, ich kenne sie halt von früher und hatte Jahre keinen Kontakt mehr und wir schreiben seit paar Tagen total schön. Aber hat von nem Kumpel erfahren, sie hätte nen Freund, von daher wusste ich ned, ob das schreiben ok ist.

Kommt drauf an, was man von ihr will.

Sie von ihrem Freund weg treiben, weil man sie selbst haben will? Nee, nicht okay.

Was sexuelles "er muss es ja nicht wissen."? Nee, auch nicht okay.

Alles andere? Okay.

Eigentlich ist es nicht verwerflich, den die vergebene Person kann ja nein sagen. Aber wenn du weisst dass sie glücklich mit jemandem ist, musst du sie ja nicht in die unangenehme situation drängen, dass sie dir sagen muss dass sie kein interesse hat...

Moralisch sieht das jeder etwas anders...

Tue so etwas nicht mit Hintergedanken.

Am Ende sind das Mädchen, ihr Freund und du verletzt.

Deren Beziehung wäre vielleicht gestört und das wäre noch lange keine Garantie für dich das Mädchen zu kriegen.

Such dir doch wen anders.