Mädchen anschreiben?

6 Antworten

Du bist ja strange…! (Oder die Frage ist ein Joke)

  1. Fragt man nach der Nummer, blockiert das nicht den Verkehr…damit fängt er oft erst an.
  2. Klar wäre erkenntlich, dass Du nicht seriöse, sondern säuische Ziele hast.

Bis hierher war s Spaß - kann Deine Frage nicht ganz ernst nehmen,

denn: ALLE DATEN DIE DU AUF DEN FRAGEBÖGEN BEKOMMST UNTERLIEGEN DEM DATENSCHUTZ!!!
Du machst Dich strafbar, wenn Du sie missbrauchst. Bestimmt bist Du auch hierüber informiert worden, hast unterschrieben, dass Du das verstanden hast…also:

FINGER WEG!!!

Das ist Selbstverständlichkeit ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und ein absolutes No Go. Die Daten wurden aus medizinischen Gründen erhoben und dürfen nicht für persönliche Zwecke missbraucht werden. Damit bringst du auch den Arbeitgeber in Schwierigkeiten.

Wenn Du aus ihren Daten die Mailadresse oder die Telefonnummer nimmst, dann machst Du Dich strafbar und verletzt den Datenschutz.

Sprich' das Mädel doch einfach an und sag' ihr, dass Dir ihr Lächeln so gut gefällt und Du sie gerne auf einen Kaffee oder zum Essen einladen möchtest.

Wenn sie ebenso empfindet, wie Du, dann wird sie sich sicher freuen und zustimmen.

kdkdkdlssm
Fragesteller

Wiegesagt testzentrum die kommen da einmal hin und sind nach 1min wieder weg

PlayadeMuro  07.01.2023, 08:46
@kdkdkdlssm

Dann solltest Du dafür sorgen, dass sie nicht nach einer Minute weg ist, selbst wenn Du den Verkehr aufhältst!

Bomberos911  07.01.2023, 08:46
@kdkdkdlssm

Ja, das ist natürlich blöd.

Trotzdem darfst du die Daten nicht für persönliche Zwecke missbrauchen.

kdkdkdlssm
Fragesteller
@PlayadeMuro

Es ist doch Nichts anderes wie wenn man in der Schule durch eine Gruppe die Nummer von anderen bekommt

kdkdkdlssm
Fragesteller
@Bomberos911

Würdest du das nicht tun? Wenn du weißt du würdest es bereuen sie nicht kennengelernt zu haben

Bomberos911  07.01.2023, 08:49
@kdkdkdlssm

Nein, würde ich nicht tun. Ja, vielleicht würde ich es bereuen. Aber so ist das nunmal. Das wäre höchst unprofessionell.

Klar kannst du das machen, wenn du deinen Job verlieren willst.

Das geht garnicht. Das darfst du nicht, und kommt noch hundert mal mehr unseriöser, wenn du pech hast wirst du angezeigt.

Ja ist es besser wenn du dann doch einfach mal nett fragst.

kdkdkdlssm
Fragesteller

Du würdest dich nicht freuen wenn ein Junge den du süß findest dich anschreibt?

PlayadeMuro  07.01.2023, 08:47
@kdkdkdlssm

Nein, weil Du ihre Daten unter Datenschutz fallen und Dich das den Job kostet!

Ich möchte als Mädchen die Entscheidung treffen, ob ich einen Jungen treffen möchte oder eben nicht!

Wenn Du sie anschreibst, wirkt das übergriffig!

Saim0n  07.01.2023, 08:47
@kdkdkdlssm

Sie würde sich nicht freuen wenn jemand ihre medizinischen Daten abruft um sie anbaggern zu können. Daher gibt es diese Gesetze.

Menschen wie du machen es leicht verständlich, dass es vielen Frauen eine große Last ist penetrant angegraben zu werden. Mit Leuten wie dir sind Frauen nichtmal in einer medizinischen Einrichtung davor sicher. Absolut unprofessionell und übergriffig.

kdkdkdlssm
Fragesteller
@PlayadeMuro

Heißt wenn man jedes Mädchen x anschreibt seis insta tinder oder Snapchat ist es Übergriffig von einem Mann?

PlayadeMuro  07.01.2023, 08:50
@kdkdkdlssm

So kannst Du es nicht sehen! Wenn Du nicht hier arbeiten würdest, würdest Du nicht an ihre Mailadresse kommen.

Wenn sie bei Insta, Tinder oder Snapchat angemeldet ist, dann möchte sie ja, dass jemand mit ihr Kontakt aufnimmt!

kdkdkdlssm
Fragesteller
@PlayadeMuro

Nicht unbedingt da man dort sein Leben teilt oder mit Freunden in knt Bleiben möchte und nicht unbedingt einen fremden Kennenlernen will aber trotzdem besteht die Möglichkeit

Saim0n  07.01.2023, 08:51
@kdkdkdlssm

Willst du es nicht verstehen oder kapierst du es wirklich nicht?

Medizinische Daten werden für medizinische Zwecke zur Verfügung gestellt, nicht damit du deine Kontaktliste erweitern kannst!

kdkdkdlssm
Fragesteller
@PlayadeMuro

Dann suche ich sie eben auf Instagram und schreibe sie dort an

EmyTheMess  07.01.2023, 08:59
@kdkdkdlssm

Solche Profile sind öffentlich (man muss damit rechnen, dass man angeschrieben wird), während hingehen die Nummer oder E-Mail-Adresse privat ist!

xYunaagirlyy  07.01.2023, 09:19
@kdkdkdlssm

Es geht einzig und allein darum, dass man sich dann unsicher fühlt. Ich gebe meine Daten nicht bei einer Teststelle an, um von irgendwem angeschrieben zu werden. Ich möchte doch selbst entscheiden, wer das kann und wer nicht.

Und wenn ich den Jungen süß fände, könnte ich ihn ja genauso fragen, also weil das ja dein Kriterium war um auszumachen ob ich‘s okay finde.

kdkdkdlssm
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Ja das verstehe ich ja nur andersrum denke ich nicht das ein Mädchen vor den Eltern und 20 Menschen sowie 3 Mitarbeitern mir eine Nummer geben würde ich weiß das das rechtlich sehr schwierig ist aber zwischenmenschlich finde ich das eben nicht schwierig

xYunaagirlyy  07.01.2023, 09:23
@kdkdkdlssm

Joa da hast du recht, trauen würde ich mich das ganz sicher nicht😂

Heißt aber nicht dass du deswegen auf meine Email oder Telefonnummer zurückgreifen kannst, wenn ich sie dir nur wegen des Testens überlassen habe.