Ist es verboten ins Geschäft zu gehen schöne Kleider anziehen und dann darin Fotos im Geschäft machen?

2 Antworten

Nö, die Frage ist nur, ob du im Laden deiner Wahl damit durch kommst, wenn einer davon Wind bekommt.

es gehört sich einfach nicht, ich bezeichne das als "mit fremden Federn schmücken", denn wozu brauchst Du diese Bilder? Ich kann mir vorstellen, das Du damit im Internet "posieren" willst, und die Geschäfte sind nun wirklich nicht dafür da, damit sich jeder nach seinen Wünschen Klamotten für Fotos ausleihen kann, Ziel der Geschäfte ist es, Kleidungsstücke zu verkaufen (denn davon leben diese Geschäfte) und bieten es als Service an, das jeder mit Kaufabsicht, die Kleidung auch anprobieren kann.