Ist es unterwürfig/Beta, wenn ich einer jungen Frau einen schönen Arbeitstag wünsche und hoffe, dass sie es sich gut gehen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist eine nette Sache 68%
Ist unterwürfig/beta 16%
Alternative Antwort 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist eine nette Sache

Nein, das ist freundlich. Beta wäre es, wenn du es übertreibst: „Hey Martina, ich wünsche dir einen ganz tollen Arbeitstag! Ich denk an dich! Lass es dir gutgehen, ja?“

Überlege einfach, was du zu einem Kumpel sagen würdest. Den würdest du auch nicht anschleimen. Du wärst freundlich, aber sonst nix.

wenn ich einem jungen Menschen einen schönen Arbeitstag wünsche und hoffe, dass er es sich gut gehen lässt?

Dann ist das lediglich eine freundliche - empathische Geste und hat garantiert nichts mit "Unterwürfigkeit" zu tun.

Wer so einen Gruß mit "Unterwürfigkeit" verbindet, sollte sich dringend mit seinem Selbstwertgefühl auseinandersetzen.

Alternative Antwort

Gruselig Trift es eher sind diese creepy Leute solche 30-35 jährige die noch immer Single sind

Alternative Antwort

Es gibt kein unterwürfiges Beta-Verhalten, entweder man ist nett oder ein Versager. Manche reden sich das halt schön und nennen sich selbst dann Alpha, aber da wir nunmal nicht in Rudeln leben, gibt es unter Menschen keine Alphatiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ist eine nette Sache

Das ist die Wertschätzung einer Frau. Frauen müssen noch heute oft am Fließband Schwerstarbeit leisten und werden schlechter bezahlt, als Männer. Diese werden gelocht mit höheren Löhnen, verzichten auf die Ausbildung und bekommen nach 3 Jahre Berufserfahrung 30% weniger als Männer im Vollzeitvergleich, bekommen aber 50-70% weniger Lohn, weil sie jetzt Teilzeit arbeiten sollen. Müssen dazu schwere Kisten über die Scannerkasse ziehen. Und das man das mal einer Frau wünscht, ist eine tolle Sache. Der Maurer fängt um 8 Uhr an und hat um 16 Uhr Feierabend. Die Kassiererin fängt um 8 Uhr an bis18 Uhr oder 11-21 Uhr. Und bei 25kg Waschmittel- und Mehlsäcken oder Reissäcken, müssen sie oft häufiger das Gewicht heben als Männer am Bau. Da sind es Tagesausnahmen, da nach 2 Reihen eine Pause gemacht werden muss.

Ich kann es beurteilen, da ein Firmenteil der geerbten Firmen ein Bauunternehmen ist und ein anderes ein Einzelhandel in Eigenregie.

Jedoch werden alle 504 Mitarbeiter bei uns gleich bezahlt. Einer vom Bau hat mal über die Kolleginnen im Einzelhandel gewettert, dass sie nichts arbeiten müssten. Da habe ich ihn mal einen Tag an die Kasse gesetzt und er hatte 17 Großverbraucher an dem Tag. Der sagt nichts mehr.

Ich finde deine Wertschätzung toll.