Ist es zu spät, erst mit 35 Jahren die richtige Frau gefunden zu haben?

14 Antworten

"Die jungen und schönen Jahre sind vorbei und man lebt nicht mehr lange." ?!?!?! Wie alt sind deine ältesten Verwandten? Bekommt jemand in deiner Familie reguläre Rente? Das wäre schon mal fast das Doppelte von 35 Jahren!

Viele Menschen sind tatsächlich in den "mittleren" und "späteren" Jahren schöner als mit 15! Schau dir mal Schauspieler an, da gibt es einige, die später besser aussahen als mit jungen Jahren (das Gegenteil natürlich auch manchmal!)

Und einige Menschen haben auch erst im zweiten Ehepartner den Partner fürs Leben gefunden!

Das wirklich Einzige, was kritisch sein könnte, wäre die verbliebene Zeit zum Kinderbekommen. Wobei immer mehr Frauen mit über 40 problemlos Mutter werden.

Aber sehr viele Menschen haben die schönsten Jahre jenseits der 40! Manchmal sogar jenseits der 60!

Wie gesagt - frage doch mal im Verwandtenkreis, Oma, Opa, Uroma, Uropa, Tante, Onkel, Großtante, Großonkel usw.

wie kommst auf den Trichter

Die jungen schönen Jahre sind ja dann vorbei und man lebt nicht mehr lange.

das liegt doch eindeutig an dir :)

hab auch erst mit 35 geheiratet.

vorher nur Beziehungen.

Nein, ist es nicht. Warum sollte man mit 35 nicht mehr lange leben?

Genießt einfach die Stunden zu zweit und seid glücklich. Immerhin konntest du die jungen Jahre ausleben.

Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch. Ich kenne Männer, die waren schon über 35 als sie die richtige Frau gefunden haben. Manche waren sogar schon Rentner, als sie (nochmals) geheiratet haben. Grundsätzlich würde ich sagen: Besser spät als nie, wenn man die richtige Person gefunden hat.

Ausserdem: Mit 35 ist statistisch noch nicht mal die Hälfte deines Lebens vorbei.

Das ist aber sehr pessimistisch betrachtet. Mit 35 ist man doch noch jung und hat den größten Teil seines Lebens noch vor sich.