Wünsche dir einen schönen Tag

5 Antworten

Wenn sie hübsch ist und nett denkt der Mann natürlich dabei dass ihr Tag noch schöner wäre wenn sie ihn mit ihm verbringen würde... Allerdings denkt er nicht dran dass es umgekehrt für ihn nur recht kurz so wäre...

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang. Jede/r Verkäufer/in wünscht einem nen schönen Tag beim gehen, und ich nimm an, die interessierts nicht, ob es mir gut geht.

Wenn einer dir das extra schreibt oder das einfach so sagt, wird ers wohl so meinen.

als Floskel sagt man "schönen Tag noch". Wenn man es jemandem richtig gezielt wünscht, meint man das auch so.

"Ich wünsche Dir einen schönen Tag" ist eine ganz allgemeine höfliche Redewendung. Kommt natürlich auch auf die Betonung und den Gesichtsausdruck an, ob das wirklich persönlich gemeint war. lg Lilo

Es ist höflich, jemanden noch einen schönen Tag zu wünschen.