Ist es unseriös als Mann mit lackierten Fingernägeln zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen?

8 Antworten

Ich denke, mit großer Wahrscheinlichkeit wird man sich vielleicht wundern, aber daran nicht stören. In der Regel ist die Lehrerschaft eher tolerant und aufgeschlossen.

Ich würde den Lack nicht abmachen. Es ist Dein Stil. Außerdem sind die grundsätzlich ja auch interessiert, Leute zu bekommen.

Bin selber älter und eher konservativ, hätte damit aber überhaupt keine Probleme. Finde es gut, wenn junge Leute ihren eigenen Stil entwickeln.

Viel wichtiger ist doch, dass jemand - wie Du - ein FSJ macht und damit auch seine Verantwortung für die Gesellschaft zeigt.

Eigentlich sollte es vollkommen Okay sein. Die andere Person wird aber wahrscheinlich Vorurteile haben, und dich direkt in eine Schublade setzen.

Und dass kann ein klarer Nachteil für dich sein.

Ich würde aber aus Prinzip mit Nagellack hingehen.

Finde ich nicht. Bei Frauen regt sich auch kein Mensch darüber auf, wieso sollte es bei einem Mann jetzt unseriös sein? Dein Chef könnte natürlich Vorurteile gegen sowas haben. Dennoch finde ich es gut, dass du dich das traust. Wird dein Chef vielleicht ja auch denken.

Unseriös.

Hm wohl nicht.

Ich als m 46 hätte Vorurteile als Chef.

Aber GF und sonstiges zeigt, umdenken ist erforderlich.

Aber umweltfreundlich ist das nicht. Und das Geld könntest auch spenden

Maurizio04  26.07.2023, 18:18

Sagst du zu einer Frau dann auch "Das Geld für dein Make-Up könntest du auch spenden"?

Maurizio04  26.07.2023, 18:23
@klimamoerder

Du spendest bestimmt auch dein ganzes Geld, was andere sonst für unnötigen Luxus ausgeben würden, oder? ;)

klimamoerder  26.07.2023, 18:26
@Maurizio04

Du wirst lachen , ja.

Wobei bei 1300€ Krankengeld das jetzt nicht nennenswert ist

klimamoerder  26.07.2023, 18:28
@Maurizio04

Man braucht zum Leben n trockenen Platz zu schlafen , und was zu essen.

Alles andere ist Luxus.

Gut, bisschen Luxus gönne ich mir auch, siehe Handy, dann könnte ich nicht mit dir schreiben.

Aber sonst? Kann ich nicht mitnehmen

Hilfreich ist das jedenfalls nicht.