Ist es unnormal für einen 20 jährigen das sein Lieblings Radio Sender Bayern 1 ist?

6 Antworten

Na und? Das ist doch deine Entscheidung, welche Musik bzw. welchen Radiosender du hörst, solange dir die Musik, die dort abgespielt wird gefällt. Und du bist auch nicht der Einzige, dem es gefällt, weil es jede Menge anderer Menschen gibt, die so etwas gerne hören. Ansonsten gäbe es den Radiosender nicht mehr. Ich bin fast 18 und höre mir immer noch Pop-und Rock-Musik vom Radio im Auto an. Auch Oldies aus den 80er- und 90er-Jahren sind nicht zu unterschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als Jugendlicher viel Bayern 1 gehört, der Sender hat meinen Musikgeschmack auf seine Weise stark geprägt - das ist aber 20 Jahre her, da hatten die viel aus den 80ern gebracht. Moderatoren waren damals Tilmann Schöberl, Uwe Erdelt, Peter Fraas, Thomas Gaitanides und andere - das war ein schönes Programm und abwechslungsreich. Man hat auch was von Land und Leuten erfahren, es gab Sport am Samstag, das Betthupferl am Abend, sogar Stubenmusik, die Bayern 1 Sommerreise, Wohnzimmerkonzerte mit Live-Übertragung, das Spaßtelefon von Bernhard Ziegler, weitere Comedy mit Dieter Draller und Frau Pfaffinger sowie dem "Wiesn-Grantler" Fonsi Wachtlinger ... doch, das war ein prima Sender zu der Zeit.

Soweit ich weiß (habe schon ewig kein Bayern 1 mehr gehört) haben die heute ein typisches "Oldieformat" mit Hits der 70er und 80er, das ist absolut Mainstream & nichts, wofür man sich schämen müsste. Das sind alles Gassenhauer und Klassiker, es ist Musik für alle Generationen sage ich mal.

Letztlich sollte jeder den Sender hören, der ihm gefällt - als Erwachsener schwanke ich zwischen SWR 1, SWR 3 und manchmal auch SWR 4, wobei ich den ausschalte sobald Helene Fischer "singt"... und ich stehe dazu. Wichtig ist, dass DIR die Musik zusagt und was andere dazu meinen, sei deren Problem.. denn Hauptsache es gefällt dir und du mischst dich ja auch nciht ein in die Hörgewohnheiten und Radio-Lieblinge der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da weit aus schlimmer. Ich höre mir jeden Tag um Punkt Mitternacht die Bayerische und Deutsche Hymne an 😭

Dazu müsste man jetzt als 'Saupreuße' wissen, was denn Bayern1 für Musik bringt.^^

Lardinho  03.05.2023, 21:47

Saupreis ned Saupreuße

Seltsam finde ich nur, dass Du das von fremden Menschen bewerten lassen musst.