Ist es unmännlich keinen Führerschein zu haben?

14 Antworten

Nicht unmänlich sondern vernünftig.

Heutzutage ist der so teuer, und Autos sind kostenfallen, guck mal was dauernde Reparaturen Kosten, und die Versicherung usw ganz zu schweigen. Ind vom Benzin reden wir besser auch nicht. Fahre fast 40 j nur Fahrrad, ist immer gut selber zu reparieren.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexander85140  21.12.2022, 22:37

Ich kann mir das finanziell leisten und hab keine Lust, mit dem Prekariat in der Bahn zu sitzen oder bei schlechtem Wetter Fahrrad zu fahren. Man kann sich auch die eigene Armut schönreden. So teuer ist Autofahren nicht.

Nill  24.12.2022, 02:26

Ja wenn du in nem kaff wohnst, die nächste bushaltestelle 15km entfernt is wo der bus 3x am tag fährt is es sehr vernünftig keinen schein zu haben 🙄

Nein ist es nicht.

Aber es kommt in der Gesellschaft schlecht an. Ich bin 17 und als ich sagte, dass ich nicht vorhabe in den nächsten Jahren einen Führerschein zu machen, wurde ich komisch angeglotzt

Nein, nur in vielen Situationen dürfte er fehlen...

MANN kann auch Bus/Bahn fahren...

Alexander85140  21.12.2022, 22:37

In Berlin ekelhaft und dauert mindestens doppelt solange wie Auto fahren. Warum soll ich das tun?

Nill  24.12.2022, 02:27

Aber devinitiv nicht überall

Das hat absolut nichts mit Unmännlichkeit zu tun.

Und für mich muss auch kein Mann ein Führerschein besitzen, um attraktiv zu wirken.

unmännlich nicht, aber außerhalb von Ballungsräumen einfach nicht wirklich praktikabel.

Alexander85140  21.12.2022, 22:38

Genau, und dann immer fragen, ob man mitgenommen wird etc.🤮