Ist es unhygienisch aus einer dose zu trinken?

8 Antworten

Wäre interessant gewesen, wenn du direkt eine Erklärung mitgeliefert hättest, wie du auf die absurde Idee kommst, dass Dosen aus irgendeinem Grund unhygienischer sein sollten als alles andere was dich in deiner Umwelt umgibt.

Na ja, wobei, du fragst ja nur ob es unhygienisch ist. Ja ist es. Aber auch nicht mehr, als aus Flaschen, Bechern oder Bauchnäbeln zu trinken, als Bus und Bahn zu fahren oder einfach nur einkaufen zu gehen.

Einer der keimbelastetsten Ort ist übrigens das Spülbecken in der heimischen Küche. Und darin waschen wir täglich irgendwas ab. Meist Dinge wovon wir essen oder woraus wir trinken. Und, hat es dir je geschadet?

Menschen mit einem funktionierenden Immunsystem können eine Vielzahl von Keimen und Bakterien vertragen, ohne dass sie irgendwas zu befürchten haben.

Und wenn doch mal was ist, dann geht man halt zwei, drei mal gepflegt sturzbachartig seinen Darm entleeren und dann ist auch wieder gut.

Finde die Frage schon berechtigt, kaufe ab und an eine Stiege Kong Strong Dosen. Die sollten eigentlich nie angefasst worden sein, aber: wenn man mal mit ein bisschen Licht schaut sind da immer nicht identifiziere Partikel, wahrscheinlich eine Mischung aus Staub und Karton „Krümel“ oder sonstwas. Seitdem muss ich jetzt die Dosen abspülen…

Ist zwar unhygienisch aber nicht besonders gesundheitsschädlich.

LG

Gott, ich weiß wirklich nicht, wie wir die 60er/ 70er Jahre überstanden haben.

Wir haben von einem Strohhalm getrunken, aus einer Dose, sogar gekaute Kaugummis geteilt und leben noch.

Der so was fragt, sollte nie küssen- erst recht nicht mit Zunge :-))

Cokedose  04.01.2020, 17:45
Der so was fragt, sollte nie küssen

Bäh, voll eklig ey. Oder anfassen...

Cokedose  04.01.2020, 17:56
@Fubbelchen

Dieses Lachen empfinde ich bereits als Aufforderung zur körperlichen Annäherung. Ich brech gleich ins Essen...

Fubbelchen  04.01.2020, 18:28
@Cokedose

Schnell ein Sagrotanvollbad und nimm dein PC/ Handy mit und tauche es auch ins Bad, damit die auch sauber sind :-)

Cokedose  04.01.2020, 18:37
@Fubbelchen

Wirklich? Mir wurde mal erzählt, dass es vollkommen ausreicht, wenn man zwei mal täglich den Darmtrakt auskärchert. Das würde wohl nahezu alle Darmbakterien entfernen.

Und muss ich dann die Wanne vorher mit Alkohol desinfizieren? Nicht dass die Keime dann das Sagrotan kontaminieren.

Cokedose  05.01.2020, 11:36
@Fubbelchen

Manchnal schon. Oft nervt es aber auch, wenn sich dieselben unsinnigen Fragen ständig widerholen. Insbesondere, wenn simples Nachdenken die Frage bereits beantworten würde.

Fubbelchen  05.01.2020, 11:42
@Cokedose

In Zeiten des Internets ist eigenes Denken Luxus geworden. Simple logische Zusammenhänge können nicht mehr erkannt werden, weil die passende App nicht existiert.

Du hast recht - bei manchen Fragen kann man sich echt Sorgen machen, wie diese Menschen den Alltag schaffen sollen, wenn es mal einen längeren Stromausfall geben sollte und das Internet ausfällt.

Cokedose  05.01.2020, 22:56
@Fubbelchen

Allein schon die Tatsache, dass sie sich den Aufwand machen um eine Frage zu schreiben (manchmal sogar verständlich und mit Satzzeichen) und dann Stunden oder Tage auf eine hilfreiche Antwort warten, anstatt das Ganze innerhalb weniger Minuten zu ergoogeln.

Aber hast schon recht, einfachste Logik wird heute leider nicht mehr weitervererbt.

Teilweise schon. Wer weiß, wer alles seine schmutzigen Flossen an der Öffnung bzw dem Rand der Dose hatte, wo du deinen Mund zum trinken drüber legst.