Richtig aus Coca Cola dose trinken?

Eine Dose ;D - (trinken, Dose)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Dosen zu trinken erfordert sehr viel Übung, also sei nicht traurig wenn dus nicht auf anhieb schaffst. Ich selbst trainiere schon seit jahren. Zuerst musst du die dose in deine hand nehmen und langsam in Richtung deines Mundes bewegen. Um dann aus der Dose trinken zu können musst du die Unterlippe unterhalb der Dosenkante und die Oberlippe überhalb der Öffnung positionieren. Dann musst du mit einer Hand die Dose hinten anheben und dir das Getränk langsam in den Mund laufen lassen. Läuft es daneben ist die Lippenposition falsch. ;D

Ohne Scheiß, ich frag mich das auch. Wenn ich die Unterlippe unter dem Rand ansetze, sammelt sich immer was von der Cola auf dem "Deckel", also neben der Öffnung in der Rille, außerdem kommt meine Nase immer in einen Territorialkampf mit der Dosenlasche oder dem gegenüberliegenden Dosenrand. Die Dosenlaschen wurden extra so designt, dass man sie umdrehen und seinen Strohhalm fixieren kann, dann muss es doch designtechnisch auch eine optimale, kleckerfreie Haltung der Lippen geben!?

Ich persönlich setze meine Unterlippe immer auf dem Deckel unterhalb der Öffnung, oberhalb der Randkante an, die Oberlippe dann oberhalb der Öffnung. Für mich die beste Lösung, kleckert nix und mein Zinken hat seinen Freiraum.

cooli0607  04.01.2022, 16:45

Ist halt so

Dose mit der lasche öffnen, lasche zu um drehen das der loch über die öffnung ist und dann strohalm durch das laschen loch  und das andere loch und Trinken?:D

Hm reiß die Öffnung ab und lass es laufen nicht daran saugen :D Einfach ein paar mal ausprobieren ;) Das einzige unappetitliche ist halt das Saugen und Lecken. Am besten wäre ein Strohhalm ;D

Du nimmst sie in die Hand. Bestenfalls Zeigt die Öffnung nach oben. Dann setze

du deinen Mund an die Öffnung an und Dann kippst du dir das Zeug rein…
aber ich empfehle die nicht das zu tun Cola ist ekelhaft

cooli0607  04.01.2022, 16:43

Noch fragen?