Was halten Sie von Menschen, die Coca-Cola aus Plastikflaschen oder Dosen kaufen?

6 Antworten

Ich dachte, Coca Cola könnte man nur in Flaschen oder Dosen kaufen. Geht das jetzt auch aus - sozusagen 'lose vom Faß'?

Wenn das also jetzt möglich ist, wird es wohl weniger unkontrollierten Müll geben. Dann schätze ich halt die Menschen, die Coca Cola 'lose' kaufen.

Ich halte viel von mir. Sehe aber gefühlt auch gar keine Glasflaschen im Laden.

Es gibt andere Eigenschaften und Verhaltensweisen, die meine Haltung zu jemandem weit mehr beeinflussen.

Viel, den ich mache das. Mir schmeckt es aus der Dose oder aus Kunststoff besser als aus Glas, besonders Kunststoff bevorzuge ich im Geschmack sehr.

Ari887  14.11.2023, 16:53

Du magst anscheinend den Geschmack von Mikroplastik, das sich in deinem Körper ansammelt ; )

Redekunst  14.11.2023, 16:55
@Ari887

Keine Ahnung, mir schmeckt es besser als aus Glas, wo ich den Geschmack irgendwie "Stumpf" finde. Und Mikroplastik ist so oder so im Körper, schließlich esse ich auch Fisch etc.

Ari887  14.11.2023, 18:26
@Redekunst

Ich finde Glas schmeckt klarer, aber jeder hat seinen Geschmack :)

binschonda100  14.11.2023, 16:54

du bist ja ein richtiger Gourmet

tiefenforscher  22.12.2023, 23:03

Na ja, dann alles Gute - und vor allem Gesundheit - im neuen Jahr! Gewicht?

tiefenforscher  28.12.2023, 23:37
@Redekunst

Na ja, ich denke halt an mein eigenes Gewicht, wenn ich vielleicht wöchentlich 6x2,5 Liter Cola trinken würde.

tiefenforscher  29.12.2023, 13:14
@Redekunst

Nie! Ich habe von mir geredet: '...wenn ich vielleicht...'

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.

tiefenforscher  29.12.2023, 18:05
@Redekunst

Verstehe ich nicht. Wenn ich sage: Ich bin blöd, dann kann auch nur ich gemeint sein und sonst niemand. Oder bedeutet 'Redekunst' etwas anderes?

Redekunst  29.12.2023, 18:52
@tiefenforscher

Wie gesagt wird öfter anders benutzt, Herr Tiefenforscher hat hier wohl nicht tief genug geforscht, oder bedeutet Tiefenforscher etwas anders?

tiefenforscher  29.12.2023, 20:02
@Redekunst

Dann will ich etwas tiefer forschen:

'Wie gesagt wird öfter anders benutzt'

Könnte, Frau Redekunst, ich ein nachvollziehbares Beispiel erhalten?

Redekunst  29.12.2023, 20:07
@tiefenforscher

Ich bin non Binary, Herr oder Frau ist bei mir die falsche Adresse. Ja, Beispiele kann ich dir geben.

"Ich würde dieses Stück Kuchen nicht mehr essen." (Bedeutung, DU solltest das Stück Kuchen nicht essen)

"Ich würde mich schämen wenn ich das so sagen würde." (Bedeutung, DU solltest dich schämen das du es so gesagt hast.)

tiefenforscher  29.12.2023, 22:56
@Redekunst

Entschuldigung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe: Für mich heißt es einfach immer noch 'Der Tiefenforscher' und 'Die Redekunst'. Die Engländer sind vielleicht besser dran mit ihrem 'The Tiefenforscher/Redekunst'.

Sprache ist interessant, toll, faszinierend, und ist doch eigentlich erfunden worden, um anderen etwas mitzuteilen - im Idealfall eindeutig. Nicht umsonst heißt es aber: 'Wenn zwei das gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe'. Kommt immer auch darauf an, wer das sagt.

So habe ich leicht unterschiedliche Interpretationen:

Ich würde dieses Stück Kuchen nicht mehr essen.

Für mich:

Die Geschmäcker sind verschieden, so altbackenen Kuchen esse ich nicht, aber ich akzeptiere natürlich, wenn Du anders denkst.

Oder

Ich kann mich nur wundern, daß Du nach dieser üppigen Mahlzeit noch Lust auf Kuchen hast.

Ich würde mich schämen wenn ich das so sagen würde.

Ich bin halt empfindlicher als Du und traue mich nicht, die Wahrheit zu sagen. Alle Achtung für Deinen Mut!

Mir egal das kann jeder machen wie er möchte