Ist es unhöflich, zum Geburtstag zu früh zu gratulieren?

16 Antworten

Wünsche Dir für Morgen alles gute. Sag der Glückwunsch kommt am Montag. So weiß er das du seinen Geburtstag nicht vergessen hast. Schön das du dir darüber Gedanken machst.

Mustermannnnn
Fragesteller

Schön das du dir darüber Gedanken machst.

In unserer heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

AstridDerPu  19.08.2015, 13:23

@almmichel: Guter Tipp - gefällt mir, auch weil das heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Manche sagen es bringt Unglück du kannst im aber sagen das : er morgen schön feiern soll oder so

Ich würde es auf keinen Fall tun.  Man kann doch nicht zu etwas gratulieren, was noch nicht passiert ist. Mach es lieber nächste Woche oder schreibe ihm morgen.

Würde ich nicht machen man sagt das bringt Unglück. schreib ihm doch morgen oder sonst gratulierst du ihm am Montag.

Ich würde nicht vorher gratulieren. Wirkt meiner Meinung nach sehr unhöflich. Dann lieber ein paar Tage später.