Ist es unhöflich ihn nicht zu grüssen?

undjoa18  16.11.2023, 17:17

Meinst du mit nerven absichtlich?

undjoa18  16.11.2023, 17:22

also nervt er dich extra um dich zu ärgern oder ist er nur sehr gesprächig

sherine19102018
Fragesteller

Er nervt einfach mit seiner Art

4 Antworten

Es gehört zu den elementaren Anstandsregeln, jemanden zu grüßen, auch wenn man nicht jeden toll findet.

Das geht voll in Ordnung. Falsches anlächeln ist schlimmer. Kostet viel mehr Kraft und macht negative Gedanken. Man muss auch nicht jeden grüssen.

Da er dich nicht absichtlich nervt finde ich es ehrlich gesagt schon etwas unhöflich ihn nicht zu grüßen. Mache ihn einfach klar das er nervt und weniger labern soll

sherine19102018
Fragesteller

Er verdient es nicht, dass man höflich zu ihm ist

undjoa18  16.11.2023, 17:33
@sherine19102018

Ich kann das nicht genau beurteilen, da ich die Situation nicht genau genug kenne, aber generell hat jemand der es nicht drauf Absieht dich extra zu nerven es verdient dass man ihn ignoriert

Ja ist unhöflich aber du kannst entscheiden was du machst

sherine19102018
Fragesteller

Er verdient es auch nicht, dass man höflich zu ihm ist

BrauchHilfe237  16.11.2023, 17:29
@sherine19102018

Das ist Subjektiv. Kann gerne deine Meinung sein aber genauso werden sich Leute über dein Verhalten eine Meinung bilden.

sherine19102018
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Nunja, ich beleidige niemanden als Fett also ich verhalte mich normal. Ich denke du möchtest auch keinen grüsse n, der dich als Fett beschimpft oder?

BrauchHilfe237  16.11.2023, 17:34
@sherine19102018

Wo kommt das auf einmal her? Die ganze Zeit behauptest du nur, seine "Art" nervt. Wenn er dich wirklich beleidigt hat kannst du dagegen vorgehen. Aber passiv Aggressivität bringt auf einem Arbeitsplatz meiner Erfahrung nach einfach nichts

sherine19102018
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Ja, er hat mich beleidigt. Eben er hat mich fett genannt und 1 mal als ich zu ihm etwas gesagt habe, da weiss ich aber nicht mehr um was es genau ging hat er mir den Mund verboten und ist mir mit « halt den Mund » gekommen. Ich bin nicht die einzige in der Firma, die von ihm schon beleidigt wurde

BrauchHilfe237  16.11.2023, 17:40
@sherine19102018

Dann bringt es ja erst recht nichts wenn ihr ihn nur ignoriert... wenn er es ständig und bei vielen macht solltet ihr dagegen vorgehen und es euren Vorgesetzten sagen.

sherine19102018
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Das Problem ist eben, er sieht sich in der Opferrolle und denkt wir sind die bösen. Er hat mich auch schon bei der Vorgesetzten verpetzt, mehrmals und ich durfte immer zum Gespräch antanzen. Wir haben alle die Schnauze voll von ihm

BrauchHilfe237  16.11.2023, 17:44
@sherine19102018

Ihr könnt euch doch zusammen beschweren. Dann ist es kein Aussage gegen Aussage mehr. Lasst euch doch nicht von ihm auf der Nase rumtanzen wenn ihr in der Überzahl seid

sherine19102018
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Das haben wir gemacht. Dann wurden mit dem Mitarbeitenden Gespräche geführt, dann hat sich die Situation eine Weile entspannt, bevor sie wieder aufgetaucht ist. Mir fehlt ehrlich gesagt auch langsam die Kraft, mich jedesmal gegen ihn zu wehren und zu den Vorgesetzten zu rennen, denn offensichtlich lernt er es nie, wie man mir seinen Mitmenschen umgeht