Kollegen nuscheln?

5 Antworten

Nuschel auch Mal. Ma gucken wie die reagieren.🤣

Nein, denn dann signalisierst Du, daß Du das, was sie sagen, auch wirklich verstehen willst!

du da bist du nicht alleine. Ich hab auch Kollegen die, wenn sie Hilfe von mir benötigen, einfach mitten im Satz anfangen "der Switch soll doch garnicht von mir konfiguriert werden???" .... und ich frag mich.. "welcher Switch.. welche Konfiguration.. welcher Auftrag.. bissl mehr Details.. außerdem wär nice wenn er mich fragt ob ich grad Zeit hab. Man will auch nicht ständig aus der eigenen Arbeit rausgerissen werden. Aber manche Leute sind eben schüchtern.

rumar  22.11.2021, 12:19

@Drakkari:

Was du da beschreibst, ist allerdings gar kein Nuscheln, sondern unvollständige Sätze. Mit denen könnte man genauso wenig anfangen, wenn sie mit perfekter Bühnenaussprache gesprochen würden.

Drakkari  22.11.2021, 12:20
@rumar

ist doch Jacke wie Hose wodurch der Informationsfluss gestört wird. Jedenfalls kann man so nicht arbeiten, und die Frage ist wie man sich richtig verhält. Meine persönliche Taktik ist dieses Meme von der Eule und dem Wasserschlauch.. Man muss täglich versuchen sich nicht triggern zu lassen und einfach nett und höflich bleiben.

rumar  22.11.2021, 12:24
@Drakkari

Ich habe nur gedacht, dass du möglicherweise den Ausdruck "nuscheln" (englisch "to mumble") nicht verstanden hast.

Drakkari  22.11.2021, 12:25
@rumar

ah ok vielen Dank. Ist zwar nicht der Fall, aber war ja nett gemeint von dir ^^

Tja das ist schwer zu sagen. Hörst du allgemein schlecht? Oder sind es immer die gleichen Kollegen? Du musst ja nicht jedes Wort verstehen aber den Sinn des Gesagten,

marija324
Fragesteller

Es sind nur einige Kollegen, nicht alle

kann es sein das es auch an dir liegen könnte ?

marija324
Fragesteller

Ich höre gut und es sind ja nicht alle so

anti45  22.11.2021, 12:08
@marija324

um meine Kollegen richtig zu verstehen. Das waren deine Worte..

marija324
Fragesteller
@anti45

Konkret „einige meiner Kollegen“