Ist es ungesund jeden Tag einen selbstgemachten Proteinshake zu trinken?

6 Antworten

Wenn du das machst um dir dabei eine sonst ausgewogene Mahlzeit wegzuradieren, dann ist es natürlich schlecht. Wenn du anstelle des Shakes einfach nur eine Banane essen würdest, wäre es ziemlich sicher ebenfalls gesünder. Ich denke man kann also schon sagen, dass es ungesund ist. Wenn du aber von Ernährung keinen Plan hast, wie etwa 90% aller Deutschen und du sonst einfach Chips oder Schokolade reinhaust, weil du noch hunger hast, dann wäre der Shake anstelle dessen bereits wieder eine Aufwertung deiner Ernährung und somit gesund.

Entscheide selbst, wenn du eine Ernährung hast, die sehr wenig Protein enthält sieht es wieder etwa anders aus, aber selbst dann gibt es gesündere Proteinquellen als Milch und Quark.

nein was soll daran ungesund sein? Sind unverarbeitete, natürliche Lebensmittel. Könnte mal auch gleich essen anstatt trinken

Nein, einmal am Tag ist sehr gesund. Allerding würde ich nicht sehr viel Honig benutze, da in diesem und in der Banane viel Zucker enthalten ist. Aber bitte trotzdem eine ausgewogene Ernährung befolgen.

Die Menge macht das Gift. 10 am Tag wären ungesund. Aber 1 täglich ist gar kein Ding

Jedenfalls viel gesünder als Proteinpulver - ausserdem sind die Kohlenhydrate beim Muskelaufbau genau so wichtig wie Eiweiß.