Ist es ungesund 7 mal die Woche hähnchenbrust und 4 mal Hackfleisch zu essen?

12 Antworten

Ich schätz mal du bist in der Diät, deshalb der hohe Eiweißkonsum. Da du das nur über nen bestimmten Zeitraum machst, sollte es da keine Probleme geben.

Das einzig Kritische wäre vlt, wenn du vorwiegend mit Antiobiotika vollgepumptes Billig Huhn aus dem Discounter nimmst - da können solche Mengen auf Dauer einfach nicht gut sein

Hähnchen, wenn du sie nicht Bio kaufst, sind sehr oft Antiobiotika-belastet. Alleine dadurch wird das Ganze schon ungesund.
Weshalb überhaupt isst du so fleisch-lastig? Auch für die Umwelt (Massentierhaltungen, Zerstörung der Natur durch Rodung von Flächen für die Viehwirtschaft usw.) wäre es sinnvoller, sich wieder so zu ernähren, wie Generationen zuvor das schon, ohne Schaden zu nehmen gemacht haben: Sonntags gabs Fleisch (manchmal auch noch einmal zusätzlich in der Woche) das hat genügt.

Das kommt auch auf die restliche Ernährung an. Achte auf Deinen Harnsäuregehalt im Blut, da der durch purinreiche (fleischreiche) Ernährung erhöht sein kann. Dadurch kann Gicht entstehen.

Die Ernährung sollte ausgewogen sein. Zu viel davon tut niemandem gut. Dir nicht und der Quelle der Nahrung auch nicht.

Durch einen dermaßen überhöhten Fleischverzehr, riskierst du, dass bei einer eventuellen Erkrankung kein Antibiotka mehr wirkt. Gerade Hühner und Pute werden mit Antibiotika vollgepumpt, sonst würden sie die quälende Massentierhaltung gar nicht überstehen.

Übermäßiger Fleisch- und Wurstgenuss, erhöht die Gefahr für Darmkrebs. Der menschliche Darm ist nicht auf reinen Fleischverzehr eingestellt.