Ist es unangebracht heute noch nach Urlaub zu fragen?

8 Antworten

Mittwoch bis Freitag, heute ist Montag. Ich würde sehr höflich fragen, mehr als NEIN kann man nicht sagen. Falls es abgelehnt wird, frage, ob Donnerstag und Freitag machbar wäre-das ist ein Kompromiß (falls es dir was bringt, natürlich).

Angebracht ist es meines Erachtens auf jeden Fall. Es kommt halt auf den Chef drauf an und auf die Arbeit, die ansteht.

Ich würde aber weiter zur Arbeit, persönlich mache ich mir dann über solche Dinge weniger Gedanken.

Wenn du nicht dringend gebraucht wirst, frag ruhig. Das sollte dem Chef dann auch lieber sein als eine gestresste Mitarbeiterin, die abgelenkt ist und deshalb nicht gut arbeitet. Aber einen Freund, der sich prügelt, den brauchst du sicher nicht, davon bin ich fest überzeugt. Entschuldigungen für Schlägereien gibt es nicht.

frag einfach nach und dann wirst du sehen

wenn es bei euch üblich ist, spontan urlaub nehmen zu können frag einfach.