Wie viele Stunde vor Beginn der Reise steht ihr auf (Urlaub mit Auto)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mehr als 2 Stunden vor Start 38%
2 Stunden vor Start 25%
1 1/2 Stunden vor Start 19%
1 Stunde vor Start 6%
Eine halbe Stunde vor Start 6%
Weniger als eine halbe Stunde vor Start 6%
45 Minuten vor Start 0%

13 Antworten

Kommt ganz drauf an, wann wir starten. Wir sind auch schon mal abends erst los und dann die Nacht durch gefahren, mit abwechselnd Fahrern während der Rest schlief. Da ist man dann morgens normal aufgestanden.

Sofern morgens, dann oft so eine Stunde vorher. Ich frühstücke dann auch oft unterwegs, Koffer und Auto sind schon am Vorabend gepackt, ebenso wie das Frühstück vorbereitet (also z.B. einfach Bananen mit eingepackt).

Ich muss dann also wirklich nur aufstehen, gemütlich fertig machen, anziehen, die Dinge die ich morgens noch brauchte einpacken, Packliste ein letztes mal durchgehen ob alles da und los.

2 Stunden vor Start

Wir stehen ganz normal auf und fahren los wenn wir gefrühstückt haben. Das sind dann wohl so um die 2 Stunden. Das Auto wird natürlich aber schon einen Tag vorher gepackt. Wir gönnen uns dann aber auch immer eine neue Zahnbürste und müssen die Alte nicht mehr einpacken. Unser 1.Urlaubstag fängt mit dem stressfreien Aufstehen an.

Mehr als 2 Stunden vor Start

Wenn wir früh am Morgen fliegen, stehen wir 3 bis 4 Stunden auf, bevor uns der Transfer abholt.

Vor allen Dingen bin ich so aufgeregt, dass ich sogar schon 2 Mal nicht ins Bett bin, weil ich Angst hatte, dass wir beide verschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Eine halbe Stunde vor Start

Ich war frühers beruflich sehr oft unterwegs. Angefangen hab ich auch so mit 2h vor Abreise aufstehen, alles in Ruhe durchgehen etc. - aber wie bei allem im Leben stellt sich auch da eine gewisse Routine ein. Letzendlich steht man auf, packt die Sachen ein die man am Vorabend noch nicht einpacken konnte (was ja immer die selben sind, z.B. Zahnbürste) und dann gehts los.

Man muss dazu sagen, 30min reichen weil ich nicht Frühstücke, abends dusche, und mir morgens generell nur nen Kaffe reinschütte bevor es los geht. Ansonsten wären es eher 1h denke ich.

Mehr als 2 Stunden vor Start

So drei Stunden davor. Damit wir alles in Ruhe erledigen können, bis es los geht:

- Mit den Hunden spazieren gehen

- Frühstücken (oder essen für die Autofahrt richten, je nach dem um wie viel Uhr wir fahren)

- Neue Sachen einpacken (z.B. Haarbürste)

- Nochmals schauen das wirklich alles eingepackt ist

- Und dan beginnt das "lustige Spiel" wie bekommen wir alles ins Auto