Ist es übertrieben für jede Note 1, 50 Euro zu bekommen?

MeinCtutW88  15.04.2022, 11:47

1,50€ für jede Note? Oder für jede 1 bekommst du 50€?

Keinerda1
Fragesteller

50€

13 Antworten

Hey,

Das ist schon etwas viel, ja

LG

Ist es übertrieben für jede Note 1, 50 Euro zu bekommen?

Natürlich!
Schließlich bekommst du ein gutes Gehalt und reichlich Urlaub.
Oder bist du nicht der Lehrer? (Scherz)

Es ist eine respektable Anerkennung deiner schulischen Leistungen von deinen Eltern.

Edit:
Oder bist du ein Komponist, der für 1,50 € pro Note komponiert/arrangiert? :P

Keinerda1
Fragesteller

Ne haha für eine 1 in der Schule 50€ 😂

GoodJokeHaHa  15.04.2022, 11:54
@Keinerda1

👍 Dann wünsche ich dir, dass deine Eltern Überstunden machen müssen :)

GoodJokeHaHa  15.04.2022, 11:56
@Keinerda1

Also, wenn du ein paar 1 hast, dann schon ... zumindest indirekt ^^
(Ich scherze. Meinte zu sagen, dass ich dir möglichst viele 1 wünsche)

Wenn man „schlecht“ in der Schule ist, also nicht so viele gute Noten schreibt, ist es wahrscheinlich akzeptabel, da man dadurch motiviert wird. Wenn man fast immer eine 1 schreibt, ist das verdammt viel. Man schreibt die Noten für einen selber. Bei Zeugnissen kann es auch schon echt viel werden, aber es geht noch. Besser dann für einen bestimmten Notenschnitt einen bestimmten Betrag: z.B. bei 1,0 30€, bei 3,3 vielleicht 10€.

Es kommt auch auf die Situation an: z.B. ohne Tachengeld is es nich übertrieben. Bei 50€ jede Woche definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin

Hey!

Auf jeden Fall!!
Es ist meiner Meinung nach einfach zu übertrieben für jede 1 (50€) zu bekommen!!
Wenn man z.B ein/-eine sehr gute/-er Schüler ist würde man reich werden. Ich finde die Eltern die das tun, sollten sich überlegen ob das wirklich gut ist. Man weiß ja schließlich nicht, für was das Geld ausgegeben wird.

(Woher kennst ich die Antwort:)

eigene Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe400301  15.04.2022, 16:52

Das finde ich auch! Vorallem wenn es Geschwister gibt die nur schlechte Noten schreiben!

Ansichtssache. Ich persönlich finde es nicht gut, für seine Leistungen, die man für sich selbst erbringen sollte und für seine Zukunft, bezahlt zu werden. Am besten auch noch von den eigenen Eltern.
aber an sich ist das Ansichtssache