Ist es strange wenn man als 19 Jähriger kein bankkonto hat?

10 Antworten

Kommt ja drauf an, ob man eins braucht. Ich hatte mein erstes Konto mit 21 Jahren, weil ich da erst angefangen habe zu arbeiten. Davor hatte ich immer nur Bargeld.

Ja schon, es gibt ja kostenlose also nicht schlimm wenn du es dann nicht viel benutzt, aber sich ab einem gewissen alter mit Finanzen, Geld, Konten etc. zu beschäftigen halte ich für extrem sinnvoll gibt wie zu allem dazu auch tolle Kanäle auf YouTube.

Heutzutage definitiv, da man es für alles braucht und es vieles erleichtert.Da sollte man schon ein Konto eröffnen, um Zahlungen überweisen & empfangen zu können.

Ich finde irgendwo schon, weil man es ja einfach braucht auch 😅