Ist es strafbar wenn man einen Polizisten anrüplst?

11 Antworten

Bei solchen Fragen frage ich mich, was derjenige für ein Elternhaus hatte, in dem die Eltern anscheinend nur besoffen in der Ecke lagen, und daher nicht fähig, einem Heranwachsenden auch nur minimalistisch Benehmen beibringen konnten.

Beleidigung ist es, wenn sich jemand beleidigt fühlt. Würdest du mich anrülpsen, wäre ich nicht beleidigt, aber ich hätte Mitleid mit einem Mitmenschen mit so unterirdischen Benehmen

Selbst wenn - was ich juristisch nicht beurteilen kann - wäre manchmal eine saftige Ohrfeige wirkungsvoller und finanziell für die Gesellschaft günstiger als langwierige Gerichtsprozesse.

Darf man aber nicht, ich weiß.

249761  29.09.2021, 18:54

;D ;D Jawoll

eigentlich nicht, aber manche reagieren leider halt überempfindlich und fassen es als Beleidigung auf

Chromat66  29.09.2021, 18:57

Dich würde es also nicht stören, wenn dir jemand absichtlich ins Gesicht rülpst?

Die Herbeiführen von Übelkeit gilt als Körperverletzung. Ferner wird der Polizist sich intuitiv, für dich schmerzhaft!, zur Wehr setzen, da er zu Recht davon ausgeht, dass du ihm körperlich schaden willst.