Ist es strafbar seinen Hund zu schlagen?

2 Antworten

Ja.

''Liegt eine versuchte oder fahrlässige Tierquälerei oder sonstige Tiermisshandlung vor, wird diese als Ordnungswidrigkeit eingestuft und im Bußgeldverfahren nach § 18 TierSchG mit Geldbuße bis zu 25.000 Euro geahndet.''

sheebax  16.03.2023, 01:40

Darf ich fragen, warum gefragt wird?

Jusef663
Fragesteller
@sheebax

Weil mein Nachbar seinen Hund immer schlägt und misshandelt er wollte ihn vor kurzem in den Backofen stecken

Jusef663
Fragesteller
@sheebax

Zb gestern hat er ihn zusammen geschlagen und man hat den Hund weinen gehört

fabianGsp  16.03.2023, 07:17
@Jusef663

Bitte zeig deinen Nachbar an. Der sollte keine Tiere halten dürfen wenn er so mit Tieren umgeht. Wie schon geschrieben wurde geht die Anzeige auch Anonym.

AntwortenArchiv  16.03.2023, 01:41

Warum ist das Bußgeld dafür 25.000 Euro, aber für liegengelassenen Kot 20€? Was sind das für Relationen.

sheebax  16.03.2023, 01:51
@AntwortenArchiv

Naja, BIS zu 25.000. Kommt natürlich drauf an was genau vorgefallen ist. Und da ist das Bußgeld für Folter bis zum Tod schon gerechtfertigt

Waldmeister1234  16.03.2023, 01:55

Es geht noch teurer.

Der französische Nationalfußballer Kurt Zouma hat seine Katze gequält. Er musste 180 Stunden Sozialarbeit leisten und eine Geldstrafe von umgerechnet 10.500,- € zahlen.

Von seinem Verein West Ham United wurde er zu einer Geldstrafe von 300.000,- € verdonnert. Adidas kündigte deswegen den Werbevertrag mit ihm und in die französische Nationalmannschaft wurde er auch nicht mehr berufen.

Siehe: Kurt Zouma: Fußballer wegen Misshandlung seiner Katze verurteilt | STERN.de

Er war so dumm, dass er die Tierquälerei selbst ins Internet gestellt hat.

Ruf das Ordnungsamt an und verständige das Veterinäramt. Die sollen gleich prüfen ob der Hund überhaupt einen artgerechten Zwinger hat.