Ist es strafbar in der Öffentlichkeit zu furzen?

6 Antworten

Ich war immer der Meinung, dass es nicht strafbar ist. Allerdings gab es im Internet einmal einen recht witzigen Strafzettel aus Österreich zu sehen, wo als Begründung in etwa stand: "Sie haben den öffentlichen Anstand vermissen lassen, indem Sie vor Polizeibeamten Darmwinde entweichen ließen." Ich habe mich herrlich darüber amüsiert.

Hallo EinHampelmann,

wenn dem so wäre, wären die kommunalen Kassen oder auch Gefängnisse umso voller.

Umgangsformen mögen allenfalls vorschlagen, sich zu einem solchen Donnerwetter in eine gewisse Entfernung zu begeben. Doch was wäre das Donnerwetter, wenn dabei nicht wenigstens die Dachziegeln rappeln würden - und es doch andere mit großem Schmuzeln und Lachen mitbekommen.

ich will nicht ausschließen, dass es Gesellschaften gibt, wo so ein Moment eine Ordnungswidrigkeit oder auch Straftat darstellt. So richtig Unrecht geschieht dabei aber eher nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Die einzige Strafe sind die strafenden Blicke der Mitmenschen.

Hallo,

nein ist es nicht, dass wäre ja noch schöner wenn man ein menschliches Bedürfnis betraft.

LG Aliena..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll strafbar sein? Da passiert Dir nix wenn mal einen fahren läst, höchstens ein dummer Spruch aber das kann Dir ja Latte sein.

Wenn mich einer drückt lasse ich einfach einen fahren fast immer und überall, mich erwischt man nicht so leicht.