Ist es strafbar, anonym bei jemandem 30 mal anzurufen und dann aufzulegen?

15 Antworten

Scheint sich nicht um einen Erwachsenen Menschen zu handeln von dem Du hier schreibst sondern um einen geistig gestörten!!

Ich denke zwar das dies hier wieder eine Fake-Frage ist, aber :

JA, es hat rechtliche Konsequenzen. Die Polizei kann raus finden von welchem Anschluss aus angerufen wurde und dann ist die K*acke am Dampfen.

Bei mir hat mal einer 10mal am Tag angerufen und mir irgend einen Scheiß erzählt, nachdem ich Anzeige auf Unbekannt gestellt habe ( die Telefonnummer wurde nicht mitgesendet) hatte die Polizei ganz schnell die Nummer raus und ich bekam, nach Anzeige, 500.-€ Schadensersatz und er eine Unterlassungsklage. Kannst Dir ja ausrechnen wie teuer das bei Dir wird, wenn bei mir 10 x angerufen wurde und der Depp dann 500.-€ zahlen musste.

Nichts gegen deinen Vater, ist ja ein lustiger und so. Aber er ist doch reif genug um zu ihr hinzugehen und sie vllt. zu fragen, ob sie mal einen Cafe trinken gehen. Wie sollte das Telefon etwas bringen, wenn sie keine Ahnung hat, wer dran ist? Und JA. es ist strafbar.

also, laufend anzurufen ist belestiegung und auch strafbar. das mit dem hinfahren schhon besser, aber nicht sturm oder 100 mal klingeln, sondern ganz hülflich fragen ob sie gern zum kaffee mitgehen würde.

Würde sagen ja ist schon sowas wie Belästigung,wäre es nicht besser er fasst Mut und lädt sie mal ein.Oder borgt sich mal Kaffee oder sowas der Anfang wäre gemacht und ein Gespräch wäre möglich,vieleicht ergibt sich da was!

mal abgesehen von der rechtlichen Frage strafbar oder nicht.... hört doch bitte auf Tipps zu geben wie: "sie um ein date bitten" etc. Wenn ein erwachsener Mensch so einen hirnverbrannten Unsinn macht, wie jemanden mit "Liebesbeweisen" zu terrorisieren.... dann sollte er nicht die Chance bekommen das Opfer seiner Zuneigung zu einem Treffen zu bewegen (wenn die Frau nicht weiß, das er der Telefon-Terror-Anrufer ist) Hört sich ja ganz gruselig an.... und ziemlich infantil.... hoffe Deine Lehrerin bleibt von Deinem Papi verschont. Und am gruseligsten, das Papi Dich teilhaben lässt......