Ist es strafbar, viele E-Mail Adressen zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Anbietern verstößt es gegen die Richtlinien mehrere Enail-Adressen zu erstellen, aber gesetzlich verboten ist das nicht.

Ähm, welches Gesetz sollte sowas verbieten und aus welchem Grund?

Natürlich kannst du so viele Email Accounts anlegen, wie du willst!

Ich nutze zB 40 Email Adressen, wovon nur 10 echte Accounts sind. Die anderen sind Weiterleitungen auf 2 oder 3 der echten Accounts. So halte ich meine Postfächer extrem spamfrei.

Klar hört man viel, aber da hat dir jemand Blödsinn erzählt und auch keine Beweise dafür vorgebracht. Du kannst dir viele Mail-Accounts einrichten. Kein Gesetz bestraft so eine Handlung.

Völliger Bullshit, man darf und kann soviele haben wie nan will.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Nein, man darf so viele haben, wie man will. Bei so vielen Anbietern wie man will.