Ist es so schlimm ruhig und zurückhaltend zu sein?

7 Antworten

An sich nicht wenn es für dich funktioniert allerdings gibt es einen Unterschied ob du dich bewusst zurückhällst oder du ruhig bist weil du an sich mit sozialen Kompetezen unsicher bist oder sogar Angst hast etwas zu sagen. Bei zweiterem musst du für dein späteres Leben auch lernen dich durchzusetzen und soziale Kompetenzen aufzubauen. Das wird dir alles sehr viel erleichtern. Auch kann Schüchternheit zu dem Punkt kommen wo man eventuell sogar unfreundlich reagiert nur weil man zb. sich nicht traut Menschen zurückzugrüßen etc.

Aber naja das musst schließlich mit dir ausmachen und ersteres ist es wichtig dass du glücklich bist :)

FA117  13.01.2023, 04:32

Ich hab damit aber schlechte Erfahrung gemacht wenn man sich durchsetzt entstehen Konflikte und durch die Konflikte entsteht Gewalt

Bin genauso bin selber aber Einzelgängerin.

Mir ist aber mittlerweile egal was andere von mir denken

FA117  03.04.2023, 05:10

Same

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm!

Dein Charakter ist eben ruhig und nicht aufgedreht und laut. Irgendwann wirst du merken, dass ruhige Menschen sehr angenehm sind und nicht uncool oder sonst etwas...

Dein Charakter zeichnet dich aus. Solange du nicht geärgert oder gemobbt wirst, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt ganz darauf an. Schlimm wofür? Für die Bewertung deines Arbeitsverhaltens könnte es schlimm sein wenn du nicht aktiv im Unterricht teilnimmst.

Wüsste nicht was daran schlimm sein sollte.

Immer noch besser als wie ein wilder Mensch aus dem Dschungel wahrgenommen zu werden und eher laut zu sein.