Ist es schlimm als 17 Jährige immer noch schüchtern und extrem ruhig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 96%
ja 4%

10 Antworten

ja

Finde ich persönlich schon schlimm. Du kannst zwar von eher ruhigerer Mentalität sein, jedoch solltest du nicht mehr extrem schüchtern und ruhig sein. Irgendwann sollte man das schon ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Alenna23  28.01.2024, 21:49

Ziemlich oberflächlich so etwas zu sagen. Schüchternheit ist keine Maske, die man einfach „ablegen“ kann. Und sie wird bei jedem Individuum anders überwältigt, weil jeder anders ist. Jeder hat sein eigenes Tempo, seine eigene Lebenslaufbahn.

nein

Nein. Also ich finde das absolut nicht schlimm.

Es gibt viele Menschen die Schüchtern beziehungsweise Verschlossen sind. Es gibt allerdings Menschen die diese Schüchternheit so sehen als ob die Person kein Interesse an anderen zeigt sodass sich andere Menschen ( z.B Mitschüler Kollegen) von der Person abwenden weil sie denken das die Person die Verschlossen ist kein Interesse an ihnen hat.

Es gibt aber auch Mitschüler, Kollegen usw. die diese Person wegen ihrer Verschlossenheit mobben. Diese Leute mobben gerade deswegen weil sie denken dass diese schüchterne Person sich eh nie wehren kann beziehungsweise wird. Um das Problem zu lösen würde ich mal probieren auf die anderen zuzugehen und ein kleines Gespräch mit ihnen Anzufangen um Interesse zu zeigen z.B Was für Serien derjenige gerne schaut oder was er nach der Schule so vorhat.

 Und Eh man sich versieht ist man schon mitten im Gespräch. Das ist am Anfang nicht sehr einfach aber mit der Zeit wird es immer leichter. Bei manchen Menschen gehört diese Schüchternheit einfach zum Charakter.
Und wer den Charakter schlimm findet (beziehungsweise damit auch die Person) ist selbst schuld. Es gibt immer einen Menschen der einen so nimmt wie man ist. Wenn er/sie es schlimm findet hat er Pech gehabt. :)

nein

Es kommt darauf an. Wenn es Persönlichkeitszüge sind, z.B. du introvertiert bist, wird sich das auch nicht ändern, meistens bleibt es lebenslang so. Das ist auch nicht schlimm, Menschen sind einfach unterschiedlich

Wenn du soziale Phobien hast, ist das etwas anderes. Die kannst du mit Übung und Konfrontation mit der Zeit verlieren, was weniger vom Alter abhängig ist als von der Übung. Im schlimmsten Fall bräuchtest du da eine Therapie, aber das klang jetzt nicht so in deinem kurzen Text

Kannst ja mal schreiben, was davon eher passt :)

nein

Nein, warum sollte es :)?

Solange man sich wohlfühlt ist alles ok ^^!

LG

nein

Sehr normal.

LG und schönen Tag