Stimmt was mir mir nicht?

Ratgebbaer99  10.03.2024, 22:20

bist du männlich oder weiblich?

allie533
Fragesteller

Weiblich

8 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo :)

Das ist vollkommen normal und auch richtig so. Man kann immerhin nie vorsichtig genug sein. Setz dich nicht so unter Druck, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, ist es das meistens auch nicht. Immer erst dann, wenn du dir wirklich sicher und bereit dafür bist.

Lg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Es ist ja nicht verwunderlich dass Du vorsichtig bist. Es ist nicht ungefährlich jemanden zu treffen den man nicht wirklich kennt. Es gibt aber möglichkeiten einTreffen sicher zu gestalten. Du könntest bei den erstenTreffen jemandenmitnehmen der in der Nähe bleibt und eingraifen könnte. Die erstenTreffen sollten natürlich in der Öffentlichkeit stattfinden.

Mir scheint aber dass du auch andere Ängste hast. Eventuell hast du Angst vor zurückweisung oder das gegenteil ist der Fall und du hast Angst dich zu binden oder Nähe zuzulassen. Überlege was dich wirklich davon abhält dich zu treffen und versuche daran zu arbeiten.

allie533
Fragesteller

Bin halt etwas schüchtern und hab mich noch nie mit jemandem getroffen. Vlt liegt es daran. Das ich es noch nicht gemacht habe

Es ist doch völlig normal, dass man schüchtern ist und Angst hat, sich mit Leuten zu treffen, die man nur aus dem Internet kennt. Man hört ja schließlich auch viel Mist über solche Treffen.

Also mach dir keine Sorgen. Du bist nicht der einzige, der sich so fühlt. Und wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dich mit jemandem aus dem Internet zu treffen, dann ist das vollkommen okay.

Solltest du dich aber irgendwann doch entscheiden wollen, jemanden aus dem Internet zu treffen, dann gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest:

  • Triff dich nur an öffentlichen Orten und sag immer jemandem Bescheid, wo du hingehst.
  • Gib niemals deine persönlichen Daten an jemanden weiter, den du nicht kennst.
  • Und ganz wichtig: Vertraue deinem Bauchgefühl. Wenn du dich bei jemandem nicht wohlfühlst, dann brich das Treffen sofort ab.

Ansonsten: Mach dir keine Gedanken. Du bist völlig normal.

Nein das ist völlig normal. Das ist auch kein Problem wenn man Angst hat. Bei sowas ist das egal. Ich hab das auch noch nie gemacht, außerdem weiß man ja nie wie die wirklich sind also mach dir da keine Gedanken 😂 LG

Warum sollte was mit dir deswegen nicht stimmen ist ja deine Entscheidung ob du es machst oder nicht