Ist es sinnvoll ein Laptop mit CD Laufwerk zu kaufen oder ohne?

5 Antworten

Das liegt an seiner Nutzung. Mein Notebook hat ein Laufwerk, welches ich in den letzten ~3 Jahren nicht einmal verwendet habe. Im Zweifel kannst du ein externes Laufwerk für etwa 20 Euro nachkaufen.

Gruß

Das kommt auf die Nutzung an, wenn Du z. B. DVD-Filme darauf ansehen willst, sollte es ein DVD-Laufwerk haben, oder willst Du jeden Film auf dem PC auf einen USB-Stick kopieren um ihn auf dem Laptop ansehen zu können.

AlexUllrich
Fragesteller

Ok dann besser ohne. Schaue Filme lieber am Fernseher. Dann kann ich mir einen kleineren Laptop anschaffen.

Novos  12.03.2016, 09:19
@AlexUllrich

Im Zweifel kannst Du immer noch ein externes DVD-Laufwerk dazukaufen.

Kommt drauf an was du machen willst.

Laptop ohne CD-Lauferk?

Ich frage mich gerade, wie dann das WIN-Betriebssystem von der CD auf den Rechner kommt.

Bloodfury123  12.03.2016, 14:44

über USB zum Beispiel? 😊

Mit ist besser hast mehr Funktionen